teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14991
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    ich habe direkt eigentlich eine Frage dazu, bei den Auswahlgrenzen beim AdH steht im Hauptkriterium mancher Unis z.b. DN 1,2. Heißt doch, dass ich mit einem Abitur Schnitt von 1,1 auf jeden Fall im AdH drin wäre, oder? Und hieße das auch, dass ich sicher den Studienplatz habe? Oder folgt daraufhin Vorstellungsgespräch ö.Ä.?
    Und die nächste Frage, bei manchen Unis steht DN / Test 1,500 , wofür steht das 1,500? Als Durchschnittsnote 1,5? Ergo mit 1,4 wäre ich sicher drin? Oder was bedeutet das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14992
    Premium Mitglied Avatar von Schokoflocke
    Mitglied seit
    22.06.2015
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Der NC im AdH lag letztes Sommersemester bei 1,261, da hätte der Ausbildungsbonus nicht gereicht. In Kombination mit dem TMS (selbst mit mäßigem Ergebnis) wärst du drin gewesen.
    Genau kann mans nicht sagen aber richtig gut sieht es aus im AdH nicht aus, würde eher auf einen Absage tippen.

    Im WS würde ich dir allerdings mit 14 WS und 1,7 gute Chancen einräumen.
    Bitte was? Mainz rechnet 49/51. Ohne 1,0-1,2 im TMS läuft da nix. (Weiß leider nicht, in welcher Reihenfolge Mainz boniert, müsste das nachgucken)
    Geändert von Schokoflocke (02.02.2016 um 21:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14993
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja, immer wenn dein Schnitt besser war als der NC, wärst du dringewesen. Egal ob allein durchs Abi oder verbessert durch den TMS.
    Welchen Schnitt man für eine Einladung zum Auswahlgespräch benötigt, steht auf den Seiten der Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14994
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ja, immer wenn dein Schnitt besser war als der NC, wärst du dringewesen. Egal ob allein durchs Abi oder verbessert durch den TMS.
    Welchen Schnitt man für eine Einladung zum Auswahlgespräch benötigt, steht auf den Seiten der Unis.
    Okay und was bedeutet dann zB die 1,500? Also DN / Test 1,500? Steht das für den NC 1,5?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14995
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja. Egal ob Abi 1.5 oder eben verbesserte Note durch den TMS und dann eben 1.5



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook