teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15291
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Sarah95 Beitrag anzeigen
    Köln hat ja jetzt den TMS miteinbezogen (Abinote 51% und TMS 49%).
    Wird miteinbeziehen. Erst zum WS. Wie du hier unter § 4 sehen kannst, ist es keine 51%-49%-Uni.
    Zitat Zitat von Sarah95 Beitrag anzeigen
    Köln hat ja jetzt den TMS miteinbezogen (Abinote 51% und TMS 49%).Zum WS lag der NC Bei Zahnmedizin immer bei so bei 1,5. Dies entspricht 42,5 Punkten.
    Ist vielleicht eine blöde Frage... aber was für Punkte? Köln ging bis jetzt immer rein nach der DN. Daher verstehe ich auch den Rest nicht so ganz. Vielleicht könntest du näher erklären, was du meinst.

    Ich würde so oder so aber eher den HamNat vorziehen, da die NC-Entwicklung ja nicht vorhersehbar ist. Du musst dich halt sehr gut vorbereiten.
    Geändert von Sternchenhase (16.04.2016 um 09:28 Uhr)



  2. #15292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Wird miteinbeziehen. Erst zum WS. Wie du hier unter § 4 sehen kannst, ist es keine 51%-49%-Uni.

    Ist vielleicht eine blöde Frage... aber was für Punkte? Köln ging bis jetzt immer rein nach der DN. Daher verstehe ich auch den Rest nicht so ganz. Vielleicht könntest du näher erklären, was du meinst.

    Ich würde so oder so aber eher den HamNat vorziehen, da die NC-Entwicklung ja nicht vorhersehbar ist. Du musst dich halt sehr gut vorbereiten.

    Ja ich weiss, dass es erst zum WS berücksichtigt wird, aber die Bewerbung zum SS ist ja sowieso schon vorbei deswegen habe ich auch vom WS gesprochen.

    Bei Hochschulstart steht aber auch "An der Universität zu Köln werden im Studiengang Medizin im AdH folgende Kriterien berücksichtigt: Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung (HZB) mit 51% Gewicht und das Ergebnis des Tests für Medizinische Studiengänge (TMS) mit 49% Gewicht."

    Ich meine die Punkte die man für seine Abinote und für den TMS erhält, eben für diese Rangliste.

    Okay dankeschön für deine Antwort.



  3. #15293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    69
    Hey
    Köln hat ja jetzt den TMS miteinbezogen (Abinote 51% und TMS 49%). Zum WS lag der NC Bei Zahnmedizin immer bei so bei 1,5. Dies entspricht 42,5 Punkten. Ich habe allerdings nur einen Schnitt von 1,9 und hätte MIT TMS 43,86 Punkte. Macht eine Bewerbung Sinn? Oder wird der NC bzw die Punktzahl steigen wenn der TMS berücksichtigt wird, sodass man auch mit 1,5 ohne TMS keinen Platz mehr erhält? Sonst würde ich es mit dem Ham Nat in Berlin/Hamburg versuchen.
    Danke

    Liebe Grüße!



  4. #15294
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Versuchen kann man es... Kann doch niemand vorhersehen, wie sich der NC entwickeln wird.

    Sternchen: nein, eigentlich nicht, aber manchmal frage ich mich, was in de Köpfen der Leute so drin ist.. Einer hatte ja mal gefragt, ob er, wenn er an erster Stelle nicht angenommen wird, komplett aus dem Rennen (der anderen Unis) ist.
    Da denk ich nur "hä??"



  5. #15295
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Versuchen kann man es... Kann doch niemand vorhersehen, wie sich der NC entwickeln wird.

    Sternchen: nein, eigentlich nicht, aber manchmal frage ich mich, was in de Köpfen der Leute so drin ist.. Einer hatte ja mal gefragt, ob er, wenn er an erster Stelle nicht angenommen wird, komplett aus dem Rennen (der anderen Unis) ist.
    Da denk ich nur "hä??"
    Klar. Deshalb gibt es ja auch mehrere Stellen um Unis einzutragen!

    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



MEDI-LEARN bei Facebook