teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16951
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Sudolas, wir sagen es immer wieder . Es macht erst Sinn, sich detailliert Gedanken zu machen, wenn das TMS-Ergebnis vorliegt. Dann weißt du, woran du bist .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16952
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2016
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von sudolas Beitrag anzeigen
    1. Heidelberg
    2. TübingeN
    3. Ulm
    4. Homburg
    5. Würzburg
    6. Freiburg
    7. Frankfurt
    Hi sudolas,
    in deine Aufzählung würde ich an Platz 2 (ja, Ranking!) noch Uni Heidelberg FAKULTÄT Mannheim nehmen: Du braucht 4 AdH-Punkt weniger und demzufolge muss dein TMS auch nicht sooo gut sein wie in der Fakultät Heidelberg.
    Und das Studium ist toll aufgebaut (Modellstudiengang!)!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16953
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2016
    Beiträge
    11
    Ich habe einmal eine Frage, weil mir etwas nicht ganz eindeutig ist und HSS mir auch nichts eindeutiges dazu schildert.

    Wenn man zum Beispiel OP1 zum Beispiel Göttingen setzt, wo es ja Auswahlgespräche gibt und man wird zu diesen eingeladen aber schafft es danach dann nicht einen Platz dort zubekommen. Nimmt man dann an den anderen Adhs nicht mehr teil oder kriegt man dann trotzdem die Chance noch an OP2, weil man ja eigentlich noch keine Zulassung für OP1 hatte.

    Und: Wenn man jetzt als Alt-Abiturient sein TMS Ergebnis nachreicht, dann darf man doch - so verstehe ich es auf HSS - nicht nur die Reihenfolge der Universitäten, sondern auch die Universitäten selber wieder ändern, richtig? Es heißt doch auch, dass man - nicht von Relevanz an sich - sogar den Studiengang noch ändern könnte, richtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16954
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Natürlich nimmst du noch in den AdHs der anderen Unis teil, wenn du an deiner ersten OP abgelehnt wurdest. Unter anderem deshalb gibt es ja zwei Stufen und Termine für das AdH. Weitere OPs angeben zu dürfen würde ja sonst absolut keinen Sinn von Seiten von hochschulstart machen.

    Zu Punkt 2: Das wird einfach sooft gefragt und einfach immer wieder gleich beantwortet: JA.
    Man könnte es natürlich auch einfach auf hochschulstart nachschauen (oder googeln), oder auf einen der Links klicken, die immer, wenn diese Frage (aktuell fast täglich) im Forum gespostet wird, verlinkt werden- guckst du hier: hochschulstart.de
    Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16955
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von LucasMed Beitrag anzeigen
    Hey hier lieben, wahrscheinlich bin der tausendste der euch damit nervt
    Folgende Problematik... ich bin in den letzten Zügen meines Abiturs und will unbedingt Medizin studieren.
    Ich werde aller Voraussicht nach ein Abitur von 1,7 machen... wo kann ich mit diesem Schnitt studieren?
    Mir wurde die Seite https://wostudiereich.de/ empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Danke und viel Grüße
    Lucas
    Ich würde externen Seiten bei Medizin nie vertrauen. Zu oft ändern sich die Regularien. Einfach eine Excel Tabelle erstellen und bei Hochschulstart alle AdHs durchschauen und notieren wo die bisherige Grenze lag und wie gut die eigenen Chancen sind.
    Ich würde mich für nächstes Jahr für den TMS anmelden und ordentlich darauf vorbereiten. Für dieses Jahr hast du wahrscheinlich nur in Hamburg oder Magdeburg über den HamNat reelle Chancen. Das hängt natürlich davon ab wie fit du in den Naturwissenschaften bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook