teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16971
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2016
    Beiträge
    5
    Hallo, ich hab mein Abi (bzw Matura) mit einem Schnitt von 1,1 gemacht, habe sonst aber weder TMS noch eine Ausbildung zu bieten. Wo hätte ich die besten Chancen? Meine Favorit wäre München, da könnte es mit 1,1 (und ohne TMS) aber knapp werden, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16972
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Bochum, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Gießen, Halle, Kiel, Leipzig, Saarland. Evtl. Jena.

    In München hast du eine 50/50-Chance.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du zumindest eine von Bochum, Frankfurt, Gießen, Halle, Saarland mit dabei haben.

    Siehe https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=1064



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16973
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2016
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16974
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2016
    Beiträge
    5
    Ich scheitere leider schon am Bearbeiten des Beitrags, hätte aber noch eine Frage. Wenn ich es in München versuchen will, hätte ich nur in der AdH-Quote irgendeine eine Chance, richtig? Kann ich mich dann ausschließlich in der Adh-Quote bewerben (Reihenfolge: München, Bonn, Saarland, Düsseldorf, Bochum, Gießen), also bei der Abibestenquote gar nichts angeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16975
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Du kannst in jeder Quote 0-6 Unis angeben. Alles deine Entscheidung.

    Abibestenquote ist unwahrscheinlich, aber nicht grundsätzlich unmöglich. Du könntest ja z.B. nur München in der Abibestenquote angeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook