teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2016
    Beiträge
    15
    Hey, ich hab eine Frage zu der Bewerbung in Tübingen (bin Neuabiturientin Abi: 1,1 und TMS 97%).

    Dort muss man sich ja zusätzlich zur Hochschulstartbewerbung noch direkt bei der Uni bewerben. Welche Unterlagen muss ich dort hinschicken? Auf den Erhebungsbögen mit den zusätzlichen Bonierungen steht, dass das TMS-Ergebnis nur bei Hochschulstart eingereicht werden muss. Muss ich dann also gar nichts nach Tübingen schicken, wenn ich kein FSJ, Ausbildung oder ähnliches gemacht habe?

    Vielen Dank schon mal im Voraus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17252
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von fabsl03 Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab eine Frage zu der Bewerbung in Tübingen (bin Neuabiturientin Abi: 1,1 und TMS 97%).

    Dort muss man sich ja zusätzlich zur Hochschulstartbewerbung noch direkt bei der Uni bewerben. Welche Unterlagen muss ich dort hinschicken? Auf den Erhebungsbögen mit den zusätzlichen Bonierungen steht, dass das TMS-Ergebnis nur bei Hochschulstart eingereicht werden muss. Muss ich dann also gar nichts nach Tübingen schicken, wenn ich kein FSJ, Ausbildung oder ähnliches gemacht habe?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    http://www.uni-tuebingen.de/studente...iat/index.html

    https://www.uni-tuebingen.de/studium...b1259009141837



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #17253
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von vckey Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe eine Frage, wie ihr in meiner Situation vorgehen würdet (und ich hoffe, die ist hier halbwegs richtig). Zu mir: ich studiere momentan im 2. Semester Tiermedizin in Hannover, merke aber, dass es eben doch nicht das ist, was ich später machen möchte. 2015 habe ich Abi gemacht in Niedersachsen, mit einem Schnitt von 2,1 (jaja, wer Faul ist, den bestraft das Leben, ich weiß), Leistungskurse Bio, Chemie, Latein. Ich möchte nun doch probieren, irgendwie an einen Studienplatz zu kommen. Was denkt ihr, ist die beste Möglichkeit? Wo ich studiere ist mir letztendlich total egal. Würde nächstes Jahr auf jeden Fall den TMS machen, wobei der natürlich schon wirklich ausgezeichnet sein muss, damit der mir evtl. was bringt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt würde ich sagen. MedAT wäre im nächsten Jahr auch eine Möglichkeit. Quereinstieg wird vermutlich schwierig, denke ich? Zumindest kam das so vom querlesen so bei mir an. Habt ihr noch Vorschläge?
    Achja, nach dem Abi habe ich einen BFD gemacht.
    Liebe Grüße
    Deine einzige Möglichkeit ist der TMS. Ansonsten hast du keine Chancen.
    Quereinstieg ist leider sehr sehr unmöglich.
    Ich habe ein weit besseres Abi, hatte nur mit Ausbildung und FSJ jedoch keine Chance.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #17254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    23
    @Cantabile
    Darf ich mal fragen, was für ein Abi du hattest, was für eine Ausbildung du gemacht hast und wie lange es gedauert hat? Nur so aus Interesse, da ich ja evtl. auch auf die Schiene gehen muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #17255
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Per PN halte nichts davon mein Leben hier öffentlich zu machen, bin schon transparent genug.

    PS: du musst deine PN Funktion freischalten
    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (04.07.2017 um 14:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook