teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2017
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier! Ich hab mich ebenfalls für dieses WiSe beworben, und wollte fragen, wie gut meine Chancen stehen.
    Ich habe ein 1,5er Abi, das ich mit meinem TMS (80%) verbessern kann.
    Als erste OP habe ich Regensburg gewählt, an der ich jetzt theoretisch einen Schnitt von 0,9 habe. Denkt ihr, dass reicht auf jeden Fall, oder könnte das knapp werden? Vielen Dank und LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17472
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    In Regensburg (und Erlangen) wird es knapp. Voriges WS lag dort der Grenzwert ja bei 0,9. In Würzburg hast du bessere Chancen (1,0), in München sehr gute Chancen (1,1).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2017
    Beiträge
    9
    Ja ich habe folgende Unis: 1. Regensburg, 2. Ulm, 3. Erlangen-Nürnberg, 4. Marburg, 5. München, 6. Kiel.
    Denkt ihr, irgendeine Uni wird mich mit 0,9 nehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17474
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Vielleicht/Wahrscheinlich Ulm, aber das kann ich nicht einschätzen, da du nicht alle TMS-Daten angegeben hast Wenn nicht Ulm, dann jedenfalls München.

    In Regensburg, Erlangen und Marburg wärst du voriges WS genau am Grenzwert gestanden - da man nicht weiß, welcher Anteil all jener Bewerber genommen wurde, kann man das nicht realistisch einschätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2015
    Beiträge
    38
    Abend,
    hab vor einiger Zeit schonmal gepostet, aber es hat sich einiges geändert. Hab ein Abi von 1,9 und einen TMS von 88% mit Standardwert 112, dazu kommen noch 12Monate FSJ.

    Hab derzeit folgende Unis zu diesem WS 1. Hamburg 2.Mannheim 3.Gießen 4.Köln 5.Ulm 6.Marburg , eigentlich ist die einzige Möglichkeit zu diesem WS ein extrem guter HamNat oder ein niedriger Punktwert im neuen Verfahren in Gießen. Wie schätzt ihr die Chancen in Gießen ein ?

    Ansonsten würde ich es im Sommer nochmal probieren, hier würden dann wohl nur Gießen und Köln als Möglichkeiten in Frage kommen oder übersehe ich etwas ?
    Ich denke nach diesem AdH im Wintersemester wird man wohl schon ganz gut abschätzen können wie die Werte zum Sommer in Gießen/Köln aussehen werden, trotzdem schon mal die Frage nach eurer Einschätzung zu Köln, denkt ihr der Wert bleibt bei etwa 53/54 Punkten oder war Köln letztes SS echt der absolute Geheimtipp und der Wert wird gleich um einige Punkte steigen ?

    Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen und Tipps, ich weiß ich sollte vielleicht einfach bis zum 22.09 warten, aber ich bin da echt ungeduldig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook