teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18131
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Schau dir einfach mal die Liste bei HSS an und versuche es bei allen Unis , die 1,6 als NC hatten. aber bedenke, dass du davon ausgehen musst, dass unter den 1,6ern gelost wird und nicht alle reinkommen. Deshalb nutze alle Chancen! Aachen ist dabei. aber nur auf Aachen zu setzen , wäre Harakiri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18132
    ehemaliger User_14082018.2
    Guest
    Hallo nochmal Erstmal danke schon mal für die Hilfe
    Ich habe wie oben schon mal gesagt einen 1,6er Schnitt und würde mich für Zahnmedizin bewerben. Mein TMS würde mir ausschließlich in Rostock einen Bonus von 0,2 geben. Habe jetzt mal eine Liste mit den unis aufgestellt und würde mich über hilfe freuen
    1.) Münster (bis 1,7 wurde man wohl letztes WS zum Studierfähigkeitstest eingeladen)
    2.)Rostock
    3.)Aachen
    4.) Bonn
    5.) Frankfurt
    6.) Kiel
    Meint ihr mit der Auflistung hätte ich einigermaßen gute Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18133
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2018
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich habe einen Durchschnitt von 1,4 und möchte als Neuabiturient Humanmedizin studieren (noch nicht beworben). Habe folgende Ortspräferenzen aufgestellt. Ich habe keinen TMS/Dienst

    1. Hamburg
    2. Halle-Wittenberg
    3. Saarland
    4. Ulm
    5. Bonn-Siegen
    6. Bochum

    Bevor ich mich bei hochschulstart bewerbe, findet ihr das OK oder gibt es eine Kombination, die mir bessere Chancen erbringt?

    2019/2020 treten ja die ersten Änderungen nach Beschluss des BVG ein. Lohnt es sich, im Falle einer Ablehnung dieses Jahr aufgrund dessen bis nächstes Jahr zu warten?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18134
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Sieht gut aus, v.a. Hamburg, Saarland und Bonn-Siegen sind sehr sinnvoll.

    Ich würde mich unbedingt jedes Semester bewerben, denn den Studienplatz, den du hast, hast du. Niemand weiß, ob du bei den Tests gut abschneiden wirst, und im neuen System werden Tests usw. sicher noch wichtiger als bisher sein. Vielleicht wird es für Neuabiturienten zumindest vorübergehend auch nachteilig werden, da man ja versuchen will auch die ganzen Altwarter noch zu berücksichtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18135
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2018
    Beiträge
    1
    hi
    Ich habe eine Frage: Hab dieses Jahr mein Abi mit 1,5 gemacht und letztes Jahr den TMS( prozentrang 77) und versuche gerade meine Ortspräferenzen anzugeben. Bisher schaut das so aus:
    1.München
    2. Heidelberg
    3. Regensburg
    4. Erlangen
    5. Ulm
    6. Würzburg

    Möchte auch gern nicht zu weit von Bayern (Heimat) weg und nicht in den Modellstudiengang (z.B. Berlin)
    Hab ich Chancen oder soll ich die Präferenzen anders sortiern bzw. austauschen?
    Danke im Voraus für eure Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook