teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Wenn du in Halle studieren willst, dann solltest du Halle auf OP 1 setzen. Das ist klar

    Mit 1,2 hast du dort ja auch recht gute Chancen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18147
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2018
    Beiträge
    15
    Huhu

    TMS 119 Standartwert (98%)
    Abi 1,4 (751 Punkte)

    Komme damit in Heidelberg auf 64, X Punkte, reicht ja eigentlich, oder? Weil ich keinerlei Boni habe und nun Angst habe, den Platz doch nicht zu bekommen :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18148
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Entscheidend ist ja, wie du sicher weißt, nur die Gesamtpunktezahl. Ob du Boni hast oder nicht ist für sich genommen völlig irrelevant. Ja, du wirst also - oh wie überraschend - höchstwahrscheinlich einen Platz in Heidelberg bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18149
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2017
    Beiträge
    15
    Ich nerve noch mal :
    Mit einem Abitur von 832 Punkten , wäre es da waghalsig beziehungsweise dämlich, sich in Heidelberg in der abibestenquote zu versuchen , sofern man denn Losglück hatte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2017
    Beiträge
    2
    Hallo an alle Experten,
    und wie sieht es bei mir aus? Freue mich über jede Hilfe und Tipps!

    Abi 2018 1,7 (711 Punkte)
    TMS 110 Standardwert (84%) Äquivalenz 1,3
    Bio-Olympiade Oberstufe 2 Jahre in Folge: 2. und 3. Platz beim Landeswettbewerb (aber nicht zum Bundeswettbewerb gekommen)

    Fange jetzt mit FSJ an - also noch Boni nächstes Jahr dazu, aber ich bewerbe mich jetzt und lasse (falls erfolgreich) den Platz zurückstellen.

    Bitte kontrolliert mein Ranking, ob ich da zum WS 18/19 Chancen auf einen Platz habe:
    1. Hamburg (Ham-nat)
    2. Mannheim (mein Favorit - aber momentan wohl nicht zu schaffen mit nur 46,2 Pkt.)
    3. Giessen (ausgerechnete 59,32 Pkt.)
    4. Regensburg
    5. Ulm
    6. Kiel (Abi in SH)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook