teaser bild
Seite 3899 von 3925 ErsteErste ... 289933993799384938893895389638973898389939003901390239033909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.491 bis 19.495 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19491
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von restcue Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mich würde eure Beurteilung über meine Chancen, einen Studienplatz im AdH in Freiburg oder Tübingen zu bekommen, interessieren.
    Ich habe letztes Jahr mein Abitur in BW (1.2) gemacht, im TMS Prozentrang 95 (1.0) erreicht und einen Freiwilligendienst absolviert.
    Denkt ihr, das Risiko ist zu hoch, mich bereits um eine Wohnung in Freiburg (Prio 1) zu bemühen?

    Viele Grüße

    Na logo klappt das.

    Die Mehrzahl peilt erstmal Heidelberg, Berlin, Aachen und Münster an.
    Die 5%, die ein besseres Ergebnis als du haben, sind somit versorgt, wenn sie auch entsprechende Schulnoten mitbringen. Einige wollen auch eher in der Nähe bleiben, andere nehmen an der ZEQ teil, da wird also einiges aufgeteilt.
    In Kombination mit deinem HZB-Prozentrang wird es ziemlich sicher für ein Angebot reichen.
    So wirklich unterschrieben würde ich aber dennoch nichts, wobei das meine persönliche Ansicht ist, bin der klassische Schwarzmaler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2015
    Beiträge
    29
    Was glaubt ihr bei 1,9 Abi (684 Punkte), max Wartezeit (15 Semester), und TMS 101 Standardwert.

    Hab gesehen im SS hätte es in Würzburg, Nürnberg und Bayreuth knapp gereicht. Hab mich bei allen Unis beworben. Hoffe auf Leipzig oder Dresden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19493
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von arachidon Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr bei 1,9 Abi (684 Punkte), max Wartezeit (15 Semester), und TMS 101 Standardwert.

    Hab gesehen im SS hätte es in Würzburg, Nürnberg und Bayreuth knapp gereicht. Hab mich bei allen Unis beworben. Hoffe auf Leipzig oder Dresden.

    Ich glaube, dass es klappen könnte, da es mehr freie Studienplätze als im Sommer gibt und sich nicht (bedeutend) mehr Leute über die ZEQ bewerben werden. Es werden mehr Studienplätze (38 statt 9 Standorte) als im Sommer vergeben, daher könnten sich die Grenzen tatsächlich nach unten verschieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19494
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2020
    Beiträge
    1
    Was glaubt ihr wie die Chancen mit 1,1 (Sachsen-Anhalt) in Zahnmedizin stehen?
    Anfangs war ich immer so ca bei Rang 150 von ca 15 Plätzen🤔 (hab mich bei allen Unis beworben)

    Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten und viele Glück an alle 🤞🏽



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2020
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von TTK Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr wie die Chancen mit 1,1 (Sachsen-Anhalt) in Zahnmedizin stehen?
    Anfangs war ich immer so ca bei Rang 150 von ca 15 Plätzen🤔 (hab mich bei allen Unis beworben)

    Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten und viele Glück an alle 🤞🏽
    Schwer zu sagen. Im SS hättest du auf jeden Fall einen Platz bekommen. Letztes Jahr lag der NC fürs WS in Sachsen-Anhalt bei 1,1.
    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook