teaser bild
Seite 952 von 3925 ErsteErste ... 4528529029429489499509519529539549559569621002105214521952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.760 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4756
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    alle guten dinge sind drei
    Beiträge
    98
    Wieso noch beschissener?

    Medicus-Bonus Antwort war auf die Vorauswahl bezogen und die wird ja von der ZVS getroffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4757
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Deshalb beschissener: http://www2.zvs.de/index.php?id=651

    Naja bei der ZVS-Auswahl sitzt glaub ich kein Prof, daher nahm ich an, er konnte
    ja nur die Auswahlgespräche meinen in Anlehnung an: "Ich mache mir ja momentan die Hoffnung, dass die Profs mit mir Mitleid haben". Aber egal.

    Viel Spaß noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4758
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von venividivici Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich mit DN 3,0 und 3-jähriger Ausbildung (ohne WS!!!) eine Chance irgendwo ins Auswahlgespräch zu kommen? Was meint ihr zu Göttingen?
    Keine Chance, auch nicht in ZM. Bei 3,0 reicht kein Bonus aus. Losverfahren und Wartesemester sammeln, darauf läufts hinaus. Momentan 5 Jahre wenn ich richtig liege, für 9 Wartesemester brauchte man eine bessere DN.

    Also viel Glück falls du es durchziehen willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4759
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2009
    Beiträge
    1
    Hey,

    ich hab letztes Jahr - 2008 - mein Abi mit 2,7 gemacht. Für mein eigentlich geplantes Wirtschaftsmathematikstudium auch kein Thema...
    Jetzt bin ich aber kurz davor, meinen Zivildienst auf einer allgemeinchirurgischen Station in einem großen Hamburger Krankenhaus zu beenden. Dabei hatte ich natürlich die Chance, Einblicke in das tägliche Arzt-/Chirurgenleben zu erhaschen. Diese reichten von trivialen Dingen wie Aufklärungsgesprächen und Blutentnahmen bis hin zum Assistieren bei einigen OPs.
    Das hat mich nun dazu bewegt, ein Medizinstudium anzustreben und deswegen wollte ich hier mal meine Chancen ausloten.

    Mir ist durchaus bewusst, dass der Schnitt alles andere als klasse ist und dass ich ohne weitere Bemühungen mit 10 und mehr WS rechnen muss.
    Deshalb werde ich auch am TMS und dem HAM-Nat teilnehmen.
    Weiterhin wollte ich erfragen, wie nützlich Empfehlungsschreiben von unseren Fach- und Oberärzten wären? Die Zusage hätte ich schon.

    Bewerben würde ich mich auf Grund der abgelaufenen Frist zum nächsten WiSe - also mit 4 Wartesemestern. Die Uni ist mir im Grunde genommen egal, Hauptsache ich bekomme einen Platz. Hamburg wäre mir jedoch am liebsten.

    Vielen Dank schonmal für dienliche Antworten.

    Flo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von derPhlo Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hab letztes Jahr - 2008 - mein Abi mit 2,7 gemacht. Für mein eigentlich geplantes Wirtschaftsmathematikstudium auch kein Thema...
    Jetzt bin ich aber kurz davor, meinen Zivildienst auf einer allgemeinchirurgischen Station in einem großen Hamburger Krankenhaus zu beenden. Dabei hatte ich natürlich die Chance, Einblicke in das tägliche Arzt-/Chirurgenleben zu erhaschen. Diese reichten von trivialen Dingen wie Aufklärungsgesprächen und Blutentnahmen bis hin zum Assistieren bei einigen OPs.
    Das hat mich nun dazu bewegt, ein Medizinstudium anzustreben und deswegen wollte ich hier mal meine Chancen ausloten.

    Mir ist durchaus bewusst, dass der Schnitt alles andere als klasse ist und dass ich ohne weitere Bemühungen mit 10 und mehr WS rechnen muss.
    Deshalb werde ich auch am TMS und dem HAM-Nat teilnehmen.
    Weiterhin wollte ich erfragen, wie nützlich Empfehlungsschreiben von unseren Fach- und Oberärzten wären? Die Zusage hätte ich schon.

    Bewerben würde ich mich auf Grund der abgelaufenen Frist zum nächsten WiSe - also mit 4 Wartesemestern. Die Uni ist mir im Grunde genommen egal, Hauptsache ich bekomme einen Platz. Hamburg wäre mir jedoch am liebsten.

    Vielen Dank schonmal für dienliche Antworten.

    Flo
    mit 2,7 wird der TMS auch nicht viel bringen.
    und Empfelungsschreiben auch nicht.
    Also aus meiner Sicht sieht es wohl eher nach 10-12 WS aus.
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook