teaser bild
Seite 132 von 593 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 656 bis 660 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #656
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2013
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Angeblich ist es im Sommer ruhiger. Aber ich hab einen Riesenstapel Briefe, der sich mit jedem Tag mehr türmt und den ich womöglich nie abgearbeitet bekomme ohne noch mehr Überstunden. Ein Kollege hat jetzt noch Briefe von vor über einem Jahr auf seinem Stapel liegen und der ist keiner von den Trödlern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #657
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Puh, heftig! Wir hatten in beiden Kliniken, in denen ich gearbeitet habe, die längste Brieflaufzeit mit ca. 14 d, wenn noch Befunde fehlten, die wir aber nicht beschleunigen konnten. Die meisten wurden/werden als fertige Briefe mitgegeben oder sind soweit fertig, dass eben nur noch die Befunde rein müssen, wenn sie denn da sind. Und codiert wurde zur Entlassung in der ersten Klinik, bzw. einmal pro Woche noch genauer durch den Stationsarzt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #658
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2013
    Beiträge
    34
    Da scheine ich ja echt im totalen Chaotenverein gelandet zu sein, ich find je länger man da drin ist, desto mehr kriegt man das Gefühl das sei normal so, aber es beruhigt mich, dass noch Hoffnung auf geordneteres arbeiten in einem anderen Haus besteht. Zudem es doch wirklich totaler Quatsch ist, wenn der Kinderarzt Monate nach der Entlassung noch einen Brief kriegt... nun ja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #659
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nein, es geht definitiv anders. Auch an Unikliniken.

    Wobei wir auch eine Station haben (Neuropädiatrie), bei der es ähnliche Bedingungen sind; unser Stationsarzt hat auch i.d.R. Briefe von ca. 9-12 Monaten zu bearbeiten und man kann stets locker bis 19 Uhr arbeiten. Das liegt dort an mehreren Sachen: Schlechte Organisation, viele ausstehende Befunde zur Entlassung (großteils verschickte Diagnostik), komplexe Patienten und Absprachen-Wahn des Oberarztes. Das nervt nach wenigen Monaten total und ist für mich ein Grund nicht längerfristig in der Abteilung arbeiten zu wollen, auch wenn Team und Fachgebiet nett sind.

    Insofern: Vielleicht mal versuchen rauszufinden ob es nur ein Problem der Station ist oder ob sich das so durch die gesamte Klinik zieht. Und dann Konsequenzen ziehen - eigene Gesundheit zählt
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #660
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von alexamd Beitrag anzeigen
    Angeblich ist es im Sommer ruhiger.
    1. Das Jahr besteht ja nicht nur aus Sommer. Selbst, wenn es stimmen würde, daß es im Sommer ruhig ist, würde ich dieses Chaos im Herbst, Winter und Frühjahr definitiv nicht mitmachen wollen.
    2. Daß es im Sommer tatsächlich ruhiger wird, darf bezweifelt werden. Ferienzeit = die Zeit der (chaotischen) Vertretungen, weil jeder mal in Urlaub möchte.

    Fazit: wenn irgend möglich ---> das Weite suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook