teaser bild
Seite 192 von 593 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 956 bis 960 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #956
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @solidus bist du Herr oder Frau Doktor?

    Wir haben auch Schichtsystem, finde ich sehr bescheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #957
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Erstaunlicherweise habe ich mein Stethoskop nie verloren bisher, obwohl andere das selbe haben und ich keine Gravur drin habe.

    Momentan lerne ich in der Bibliothek, da ich zuhause nur die Wohnung schön mache, anstatt zu lernen. Da habe ich nun bei Medizinstudenten an anderen Tischen das Amboss gesehen, von dem ich hier schon gelesen habe, aber nicht wusste, was es sein soll. Nun hab ich aus Interesse doch mal so einen Probeaccount gemacht und ein wenig geklickt. 75% richtig, hmmm, müsste es nicht mehr sein, wenn man schon so lange gearbeitet hat? Wobei es ziemlich schnell ging, weil gerade die Fallbeispiele total einfach sind. Aber da sind ein paar Fragen dabei.... bei welcher Erkrankung die Arylsulfatase A kaputt ist. Keine Ahnung, obwohl ich tatsächlich bereits 4-5 Kinder mit MLD kennengelernt habe, was vermutlich nicht so viele Assistenzärzte im Berufsleben getan haben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #958
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    @ShoMa: Bin ne Frau Doktor ... obwohl rosa ja auch bei den Herren der Schöpfung gut aussieht *ggg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #959
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Carribean blue *abklatsch*

    @Schichtdienst: Ich fand zunächst die Vorstellung, wirklich nur acht (im Nachtdienst etwas mehr) Stunden am Stück zu arbeiten, sehr attraktiv. Bis ich merkte, dass man gefühlt drei mal mehr als im "normalen" Bereitschaftsmodell arbeitet und dafür auch noch weniger Geld bekommt. Das Sozialleben war futsch, der Schichtwechsel schlauchte und spätestens in der vierten Nacht am Stück grenzte mein Arbeiten an grobe Fahrlässigkeit Ich sehe ein, dass auf ITS und ähnlich gelagerten Bereichen nur ein solches Modell in Frage kommt, aber genau das ist der Grund für mich, dass ich, obwohl ich die Arbeit auf Neo immer sehr mochte, gar nicht weiter darüber nachdenken würde, das als langfristigen Bereich für mich zu sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #960
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, Navy Blue. könnt ihr irgendwelche Fachzeitschriften empfehlen? Würde mir n Abo mit nem Kumpel wohl teilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook