teaser bild
Seite 227 von 593 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.135 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1131
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @febee: Klingt doch nach einer netten Klinik für den Anfang. Und durch das Level I hast du ja auch immer einen erfahrenen Kollegen im Schichtdienst in der Klinik, den du im Dienst fragen kannst.

    @annekii: Der ITS-Aufnahmegrund war beide Male nicht primär die Rhabdomyolyse. Mal sehen, vielleicht baue ich aus dem einen Fall mal ein Fallbeispiel, das war was spannendes zum Lernen. Aber ich kenne es aus den Hausdiensten eher so, dass wir bei hoch vierstelliger CK (SI-Einheiten) die Kinder aufnehmen und sie i.v. spülen. Wir haben keinen speziellen cut-off, aber als Klinik bestimmst du ja eh auch eher das Labor bei Myositis-Symptomatik wie du es vielleicht als Niedergelassene machst wenn du die Familie kennst.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1132
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Lass dir lieber alles bescheinigen, was du gemacht hast! Das ist manchmal echt ne Qual, die Sachen am Ende zsuammen zu haben. Und wer weiß, wie es dann dort aussieht, wo du warst und du kriegst es nicht mehr zusammen.

    Hast du das Logbuch? Im Arbeitszeugnis sollten auch die Sachen drin stehen, die im Logbuch aufgezählt werden.
    Das Logbuch hab ich, wollte mich aber mit der Zeit drum kümmern da was einzutragen. Naja, hab ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit mich drum zu kümmern. Mal sehen wie kooperativ der Ausbilder im Unterschreiben ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1133
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn du nachweisen kannst, dass du die eingetragenen Dinge wirklich gehabt hat, wird ihnen nichts Anderes übrig bleiben als zu unterschreiben. Also Sonobilder etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1134
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Sonographien wären es nicht wert, viele habe ich nicht gemacht, sonst hab ich das Logbuch auf der Arbeit und erst wieder am Do Dienst für 2 Tage.

    Muss mal schauen was da so drin steht oder stehen soll, hab zB 5+-1 LPs gemacht, Röntgenbilder, EKGs, Schellongs usw ausgewertet etc etc, ansonsten halt den Stationsalltag + Nachtdienste wie man sie im Schichtsystem kennt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1135
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für LPs gibt es keine Mindestzahl, Röntgenbilder brauchst Du meines Wissens nach nur für die Strahlenschutz/Fachkunde, aber auch erst dann, wenn Du die Sachkunde hast. EKGs ja, da kopiere ich mir meine Befunde auch, vorsorgen und dann wirklich Sonos.
    Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook