teaser bild
Seite 292 von 593 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302342392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.460 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1456
    Weiterbildungsfrischling
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @THawk: Das Info-Material, was ihr da benutzt, ist das frei zugänglich/irgendwo publiziert oder eine "Spezialität des Hauses"?
    Nicht, dass ich jetzt schon so weit wäre, so ein Gespräch zu führen, eher aus Interesse zum selber mal anschauen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1457
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Vielen Dank euch allen für die Gedankenanstöße.
    Ich habe mittlerweile erfahren, dass das Baby gestorben ist.
    Jedoch wurde im Krankenhaus auch die Sache mit der Bettruhe nicht so eng gesehen.
    Wie dem auch sei, selbst wenn das Kind die "magische" Grenze überschritten hat, ist es ja schon lange nicht über den Berg und das haben mir eure Posts nochmal bisschen verdeutlicht.

    Übrigens, ich habe mal einen Drilling gefahren, der in der 27. Woche zur Welt gebracht werden musste (seine Geschwister natürlich auch). Erwartungsgemäß waren die drei winzig klein und leicht, jedoch sehr gut entwickelt (jedenfalls zwei von ihnen) und hatten eher weniger gesundheitliche Probleme (abgesehen von stellenweise bradykardien und einigen anderen Problemen).
    Das hat mir gezeigt, wie weit fortgeschritten die Medizin ist und auch immer weiter fortschreiten wird!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1458
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Eine Frage, die ich für meinen Bruder stelle, nachdem er sie mir gestellt hat und ich sie nicht professionell beantworten konnte:
    Sollen Kinder (im konkreten Fall 2 Jahre alt) bei Fieber beim Schlafen zugedeckt werden?
    Ich habe einfach gesagt, daß ich es so machen würde, wie es dem Kind wohl am Besten zu tun scheint. Wie sehen die Pädiater und anderen Kindererfahrenen das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1459
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Kein Kind wird zugedeckt liegen bleiben wenn es ihm zu warm wird. Insofern stellt sich das Problem nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1460
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schließe mich THawk an.

    Bei Fieberanstieg ist dem Kind kalt, da deckt man es zu, wenn es das will. Wenn es oben ist oder entfiebert, ist dem Kind warm, dann wird es sich aufstrampeln. Ist es keins von beidem, dann kann man es ja dünn zudecken. Aber ob es so bleibt, entscheidet das Kind ja eh selbst.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook