teaser bild
Seite 317 von 593 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327367417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.585 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1581
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das frage ich mich auch. Wir haben eine Allgemeinärztin im Kreis, die gute Vorsorgen zu machen scheint. Die wird das sicher auch weiter gut machen und ist auch immer informiert. Aber der Rest? Was man da manchmal sieht und hört... Vorsorgen ohne Entkleiden usw.

    Schwierig finde ich einen Punkt, den ich oben vergessen habe: die Interaktionsbeurteilung. Ich finde ja durchaus gut, dass es auch wichtig ist, aber wir sehen halt nur einen Ausschnitt und verpassen da sicher viel. Und wenn da was im
    Gefühl komisch ist, aber man es nicht fassen oder ansprechen kann, kann man es ja auch nicht unkommentiert eintragen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1582
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Es scheinen ja einige schon mit dem STIKO-Kalender überfordert zu sein.
    Im Ernst. Es nervt mich, dass man selber sich für jeden Mist teils schikaneartigen qualitätssichernden Maßnahmen unterwerfen muss (Stichwort Hüftsono) und andere Fachrichtungen Dinge machen und abrechnen dürfen, die sie im Zweifel 1-2x/Jahr machen...
    Haarsträubend, was man da manchmal zu hören und sehen kriegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1583
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ja, absolut. Letztens hatte ich eine 5jährige, die von der Schulärztin geschickt wurde. Das Kind hatte 4 Wochen vorher U9 ohne sich ausziehen zu müssen. So hat der Kollege die deftige Skoliose verpasst. Da kann ich sicher sagen, dass mir das nicht passiert wäre. aber das Geld für die U hat der Kollege schön eingesteckt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1584
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @ THawk

    Hm, komische Sache... ja, finde D da auch sehr spät dran! Wie ist das bei euch in Canada geregelt?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1585
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man solche "Kollegen" nicht irgendwo melden? Ich bin ja an sich nicht so. Aber da kann man ja echt Dinge übersehen, die bleiben Schaden für die Kinder bedeuten. Das finde ich dann schon heftig.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook