teaser bild
Seite 322 von 593 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332372422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.610 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1606
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Euch! Beruhigt mich, aber ich hätte bei anderer Aussage selbstverständlich auch so gehandelt. Ich weiß gar nicht, ob es das überhaupt ist bzw wird. Aber diese Stellen im Mund (Zunge und Gaumen) dazu das Bläschen am Po haben mich aufmerksam werden lassen. Sie wurde eine gute Stunde nach dem Hinlegen noch mal fürchterlich brüllend wach, da war aber nicht mehr gekommen (Fußsohlen und Handinnenflächen absolut nix) und die Temperatur war völlig normal. Vielleicht mache ich auch die Pferde scheu, aber A. hatte im ähnlichen Alter wohl auch irgendein Zeugs aus dem Formenkreis (Gott sei Dank ohne Mundbeteiligung) und das sah anfangs ähnlich aus. Aber wer weiß, irgendwie macht ja das ganze Virenzeugs komische Dinge und das Meiste ist völlig harmlos



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1607
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Bei uns hatte unsere Mittlere mittlerweile mehrfach Hand-Mund-Fuß. Einmal absolut typisches Aussehen, die anderen Male eher atypisch, aber in der Kita hingen zum selben Zeitpunkt auch Infoblätter aus, dass wieder Hand-Mund-Fuß in der Einrichtung sei, einmal davon hatte mein Mann dann auch schöne Bläschen im Mund. Obwohl beim ersten Mal von der Kinderärztin prophezeit, hat sich mein Großer bisher nie angesteckt. Und er war auch immer brav in der Einrichtung als meine Mittlere deswegen zu Hause war (irgendwie war sie das nur beim ersten Mal, bei den weiteren Malen haben wir uns im Nachhinein erst überlegt, dass es wohl wieder Hand-Mund-Fuß gewesen sein muss).
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1608
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hm, 38 Grad und ne Stomatitis vom Feinsten, interessanterweise isst sie wie eh und je dabei. Wenige Effloreszenzen an Händen und Fesseln, aber irgendwas, was in die Richtung HFM geht, scheint es zu sein und damit ist morgen KiGa-frei, fürchte ich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1609
    Weiterbildungsfrischling
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    13
    Eine kurze Frage früh am morgen, bevor es zum Dienst geht...
    Wie viele kinder versorgt ihr auf station?
    Ich bin gerade angefangen, hatte 4 wochen einarbeitung und jetzt den ersten monat allein. Und wenn die station voll ist, sind da gern mal 20+ kinder. Auch unkomplizierte sachen (uch/hno nach op), aber irgendwie renne ich ständig der zeit hinterher...ich weiß noch nicht, wie das im angedrohten trubel im winter werden soll, wenn dann alles maximal belegt wird. :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1610
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Hm, 38 Grad und ne Stomatitis vom Feinsten, interessanterweise isst sie wie eh und je dabei. Wenige Effloreszenzen an Händen und Fesseln, aber irgendwas, was in die Richtung HFM geht, scheint es zu sein und damit ist morgen KiGa-frei, fürchte ich
    So Zeug geht hier auch gerade um mit recht unspezifischen Hauteffloreszenzen. Gar nicht richtig HFM-typisch.
    Wünsche gute Besserung!

    @rvq64: Deutlich weniger Kinder mit mehr Ärzten. Aktuell paradiesische Zustände. An meiner alten Klinik waren es bis zu 25-30 Kinder, da aber auch min 2-3 Assis da (in der regulären Arbeitszeit).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook