teaser bild
Seite 333 von 593 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337343383433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.665 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1661
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja viel erfahrung hab ich nicht wenns um itn geht. Bisher nur einmal eingestellt nachdem der OA intubiert hat. Hab mir letztens gedanken gemacht, was ich machen würde bei ner notsectio nachts um 2 uhr: OA generell in ca. 15 min da. Im kreissaal warten so lange er/sie da ist und erst dann entscheiden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1662
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Klar. Ich sage mal frech und forsch: wenn ein Kind nicht ne faziale fehlbildung (Pierre-Robin, LKGS, irgendsowas) oder ein anderes Problem (zwerchfellhernie etc) hat (und das sind ja die wenigsten), hältst du ein Kind mit ner Maskenbeatmung locker 15 min am Leben. Bis der OA da ist, beutelst/periventest du dann halt. Irgendwann zwischendrin vielleicht mal ne Magensonde legen 😉 Und schon mal jmd um nen Zugang bitten (oder selbst legen und den Anästhesisten beuteln/periventen lassen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1663
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von febee Beitrag anzeigen
    Naja viel erfahrung hab ich nicht wenns um itn geht. Bisher nur einmal eingestellt nachdem der OA intubiert hat. Hab mir letztens gedanken gemacht, was ich machen würde bei ner notsectio nachts um 2 uhr: OA generell in ca. 15 min da. Im kreissaal warten so lange er/sie da ist und erst dann entscheiden?
    Bei der Notsectio habt ihr ja auch noch den Anästhesisten vor Ort, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1664
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja genau, Maskenbeatmung, ggf. Intubation mit Anästhesist. Wenn das nicht geht wie du schon gesagt hast nasopharyngealer Atemweg und darüber bebeuteln oder Larynxmaske. Du solltest aber halt wissen was ihr habt und wo es liegt.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1665
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von BetterCallSaul Beitrag anzeigen
    Bei der Notsectio habt ihr ja auch noch den Anästhesisten vor Ort, oder?
    Das ist ja das "Problem". Ich weiß nicht ob ich zu eitel bin, aber selber ausprobieren wöllte ich das schon. V.a. wenn wir für die Anä immer die Zugänge legen müssen, weil sie es nicht "können". Und für einen Neonatologen gehört doch die Intubation dazu....ja ich will neo machen. Vielleicht spricht aus mir die pure Verzweiflung, weil ich mich für die Neo nicht mit der pseudo einarbeitung eingearbeitet fühle und die OA nicht unbedingt einem was beibringen, weil die unterbesetzt sind.


    Aber vielen Dank für die Antworten! fühle mich doch ein tick sicherer jetzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook