teaser bild
Seite 82 von 593 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 410 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #406
    Jefe
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!
    hatte ne 3 im Physikum, in den Stex nach alter AO 1,2,2.
    und ich arbeite seit 2 Jahren in der Päd....
    ... denke dass die Noten nicht soo wichtig sind, wichtiger sind Motivation, Auftreten und dass man gut ins Team passt, zumindest mir als Chef wär das wichtig...
    Also:
    wenn Du wirklich Päd machen möchtest, dann bewirb Dich und lass Dich von anfänglichen Absagen nicht schrecken, wird schon klappen!!

    Jefe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #407
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Beiträge
    32
    Vieelen, vielen Dank für die Antwort! Das macht mir echt Mut so etwas zu hören Wünsche Euch allen noch gaaanz viel Erfolg in Eurem tollen Beruf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #408
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Kennst das jemand?

    In der Schule gab es irgendwann die Zeit, wo man nicht mehr wusste warum man lernen sollte, man tat es einfach udn irgendwann machte es auch wieder Spaß...
    im Studium gab es diese Zeit zum Glück nicht, auch wenn 6 jahre sehr lang waren...
    aber jetzt bin ich etwas mehr als 3 Jahre Assistenzärztin und fühle mich immer noch nicht angekommen...von allen Seiten heisst es, du brauchst noch dies und jenes, auf dem Rotationsplan wird man nicht nach Vorlieben eingeteilt, sondern nach "Plan" halt (was halt vernünftig ist, wie damals der Stundenplan)...man fühlt sich ungerecht behandelt, weil man nicht das machen darf, was einem Spaß macht....aber man braucht es ja für später!!! wie später? wann ist später? darf ich dann das machen was mir spaß macht? oh man, ich liebe doch meinen beruf, aber dieses du brauchst, du musst, später darfst du... kotzt mich echt an...am liebsten würde ich wieder an meine alte klinik und einfach arbeiten, warum kann ich nicht einfach sagen, so es reicht: ich bin angekommen...Facharzt hin oder her... oh man vielleicht bin ich aber einfach nur so mies drauf, weil ich weiß das ich im Dezember auf die ITS gehe und nichts mehr lernen werde, weil es dort im Gegensatz zu anderen Kliniken echt wenig los ist...und 6 Monate versauern ohne was zu tun, ist nicht mein Ding...und wozu? nur um die Station gesehen zu haben???

    arggg...Sinnkrisen sind echt mies...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #409
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Pünktchen Beitrag anzeigen
    Kennst das jemand?

    In der Schule gab es irgendwann die Zeit, wo man nicht mehr wusste warum man lernen sollte, man tat es einfach udn irgendwann machte es auch wieder Spaß...
    im Studium gab es diese Zeit zum Glück nicht, auch wenn 6 jahre sehr lang waren...
    aber jetzt bin ich etwas mehr als 3 Jahre Assistenzärztin und fühle mich immer noch nicht angekommen...von allen Seiten heisst es, du brauchst noch dies und jenes, auf dem Rotationsplan wird man nicht nach Vorlieben eingeteilt, sondern nach "Plan" halt (was halt vernünftig ist, wie damals der Stundenplan)...man fühlt sich ungerecht behandelt, weil man nicht das machen darf, was einem Spaß macht....aber man braucht es ja für später!!! wie später? wann ist später? darf ich dann das machen was mir spaß macht? oh man, ich liebe doch meinen beruf, aber dieses du brauchst, du musst, später darfst du... kotzt mich echt an...am liebsten würde ich wieder an meine alte klinik und einfach arbeiten, warum kann ich nicht einfach sagen, so es reicht: ich bin angekommen...Facharzt hin oder her... oh man vielleicht bin ich aber einfach nur so mies drauf, weil ich weiß das ich im Dezember auf die ITS gehe und nichts mehr lernen werde, weil es dort im Gegensatz zu anderen Kliniken echt wenig los ist...und 6 Monate versauern ohne was zu tun, ist nicht mein Ding...und wozu? nur um die Station gesehen zu haben???

    arggg...Sinnkrisen sind echt mies...
    Hi Pünktchen ...

    tut mir leid für Dich, dass Du so genervt bist.

    Gibt es keine größere ITS in Deiner Nähe mit der die Klinik, in der Du jetzt bist eine Kooperation - einen Austausch machen könnte , wenn Du auf ne ITS willst auf ders so richtig "brummt" (was ich verstehen kann)

    Leider muss ich Dir sagen Pünktchen. ich bin schon ne Weile FA und ich warte auch immer noch auf einfach sagen, so es reicht: ich bin angekommen......

    Aber wir lernen - abgesehen von der "Routine" immer wieder neue, spannende Dinge.

    Vielleicht haben andere auch mehr "Glück" als ich .. aber ich finde momentan keine geeignete Stelle ...zumindest nicht in meiner Nähe

    Gruß pieks
    Geändert von pieks (17.11.2009 um 11:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #410
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh weh, nicht unterkriegen lassen! Vielleicht wird´s ja besser, als Du denkst? Sonst vielleicht auch mal ne gute Möglichkeit Überstunden abzubummeln ... Und viel Zeit zum Nachlesen

    (Will auch mal rotieren)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook