teaser bild
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von DocOliver
    Wann kommt der Tag, an dem Du konstruktive Beiträge lieferst statt kleine kotzende Smileys in den Foren zu verteilen?
    No comment

    Zitat Zitat von DocOliver
    Back to the topic: durch wichtige Prüfungen zu fallen, ist stets frustran und geht an die Substanz. Man sollte sich jedoch nicht den Mut nehmen lassen und es selbstbewusst erneut angehen. Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was die Objektivität der Prüfer betrifft - bin nämlich selbst einer - es geht nicht immer, auch wenn man es sich fest vornimmt. Ich lasse ebenfalls Fragen ziehen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Manche Prüflinge treten enorm selbstsicher, fast arrogant auf - da bewertet man in der Tat kritischer. Aber diesen Makel zu kennen, ist schon die halbe Miete.
    Danke, DAS nenn ich jetzt mal nen guten Beitrag. Und damit komme ich zurück auf mein obiges Kotz-Posting. Es geht mir einfach nur auf die Nerven, wenn hier eine bestimmte Person immer soooo dermaßen arrogant auftritt und ihre "Weisheiten" in die Welt setzt. Denn sie scheint zu vergessen, dass sich so etwas wie Prüfungsangst eben darin äußert, NIX mehr zu wissen ... nein, es nicht mehr an den Mann bringen zu können. Und das ist eine Sache, die nervt ungemein. Darauf, und auf nix anderes, bezog sich mein Posting.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #62
    Katzenversteher Avatar von DocOliver
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    von HH nach B
    Semester:
    neurochirurgische Obrigkeit
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Es geht mir einfach nur auf die Nerven, wenn hier eine bestimmte Person immer soooo dermaßen arrogant auftritt und ihre "Weisheiten" in die Welt setzt.
    Dieses Forum lebt davon, dass Leute ihre Erfahrungen mit einbringen. Und ich habe den Eindruck, dass Du schlecht mit bestimmten, erfahrenen Personen umgehen kannst. Du solltest Dich verstärkt in Respekt und Toleranz üben, bevor Du später einmal über Deine eigenen Schwächen stolperst. Ich interpretiere alley_cats Äußerung zur Prüfungsangst gänzlich anders (schon weil ich diesbezüglich andere Beiträge von ihr gelesen habe). Leider gibt es immer wieder Studenten, die Prüfungsangst vortäuschen und das als Chance sehen, ein Testat heil zu überstehen. Und leider funktioniert das auch. Wer selbstsicher auftritt und keine Ahnung hat, fällt eher durch, als die kleine, verzweifelte Maus. Da ich für Prüfungsangst Verständnis habe, kann ich den Leuten wohl kaum jedesmal unterstellen, es handle sich nur um einen fake...
    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurück sehnen werden."

    Sir Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #63
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich gebe zu, dass ich mit dieser Person ein Problem habe (und da bin ich offensichtlich nicht die einzige). Aber das ist ein anderes Thema.

    Klar gibt es Menschen, die Prüfungsangst vortäuschen. Aber ich schätze, als erfahrener Prüfer bekommt man das schnell heraus. Wenn jemand vor mir sitzt, der einen hochroten Kopf hat, zittert wie Espenlaub und keinen vernünftigen Satz zusammen bekommt, sind das wohl deutliche Zeichen. Ich weiß, wovon ich spreche und bin persönlich sehr froh, dass meine letzten Prüfer sehr behutsam mit der Situation umgegangen sind, und ich mich beruhigen konnte.

    Den Schuh, dass ich hier mit erfahrenen Leuten offenbar schlecht klar komme, ziehe ich mir nicht an. Und ob ich mich in Toleranz und Respekt üben muss, darüber lasse ich mich jetzt hier nicht aus, denn das wäre ebenfalls doch sehr off-topic.

    PS: DocOliver, muss dieser Oberlehrer-Ton wirklich sein?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #64
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Es soll ja Leute geben, die, ach, so furchtbar aufgeregt sind und alles vergessen haben, obwohl die letzten Wochen nur gelernt...
    Ja Alley, so was gibt es, und sei froh, dass du nie dieses Problem hattest !!!
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #65
    Katzenversteher Avatar von DocOliver
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    von HH nach B
    Semester:
    neurochirurgische Obrigkeit
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    DocOliver, muss dieser Oberlehrer-Ton wirklich sein?
    Erinnerst Du Dich noch, was ich über den Umgang mit erfahrenen Mitmenschen schrieb?
    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurück sehnen werden."

    Sir Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook