teaser bild
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    *sich den Mund zuhält*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Katzenversteher Avatar von DocOliver
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    von HH nach B
    Semester:
    neurochirurgische Obrigkeit
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Ich gebe zu, dass ich mit dieser Person ein Problem habe (und da bin ich offensichtlich nicht die einzige).
    Problem, weil sie nicht Deiner Meinung ist, Dir widerspricht, mehr Erfahrung hat? Augenscheinlich gibt es genügend Personen, denen es nicht so geht. Was wäre das auch sonst für eine Diskussionrunde? Remember Winston Churchill: Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.

    In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg beim Abgewöhnen dieser infantilen Zickerei.
    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurück sehnen werden."

    Sir Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2007
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertisch!
    Beiträge
    39
    Hallo Doc Oliver,

    Ich stimme Deinen Auffassungen unbedingt in vollem Umfang zu. Personelle Debatten zu führen, halte ich für kontraproduktiv. Gegenseitiger Respekt und
    gegenseitige Wertschätzung sind unbedingte Voraussetzung einer sachlichen
    Diskussion und mit Einzeilern ist (wie Du richtig sagst) , niemandem ernsthaft
    geholfen. In der Tat geht jeder anders mit Prüfungsangst um und auch das ist
    ein Lernprozeß, den man positiv interpretieren sollte. Entscheidend sind nur die
    Schlüsse aus erfolglosen Testaten. Ich bin auch schon schlaflos des öfteren in
    Prüfungen gegangen und habe unter z.T. gravierenden Prüfungsängsten gelitten.
    Mir persönlich haben am meißten Lerngruppen geholfen, in denen ich das freie
    Sprechen üben konnte und Prüfungssituationen wieder und wieder simuliert wurden. Wenn ich dann nach bestem Wissen und Gewissen in eine Prüfung ging
    und durchfiel...so what? Ärgerlich ist es nur, wenn man nicht gründlich genug
    vorbereitet ist, aber dann ist jede exogene Kritik wertlos. Sport, ausreichend
    Schlaf und etwas guter Sex kann Wunder wirken. Es gibt nämlich auch in den
    allerheftigsten Studienabschnitten tatsächlich die Chance, ein normales Leben
    nebenher zu führen. Ich bin garantiert kein Überflieger.

    Gruesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Liebe erfahrene Mitmenschen,

    nicht zuletzt in objektiven Prüfungssituationen beruht ein gegenseitiges Miteinander vor allem auch auf Gegenseitigekeit, gerade wenn jemand anderes gleicher Meinung ist wie man selbst. Und schließlich ist auch die Angst vor der Angst ist ein Lernprozess der durch ein paar einfache Maßnahmen wie regelmäßige Oralmasturbation mit der Zeit in ein normales Leben integriert werden kann. Und war es nicht auch Churchill, der einmal sagte, wenn zwei Überflüssig sind, haben sie immer gleich eine Meinung? Einzig und allein die Gleichsetzung frustraner und frustrierender Situationen finde ich etwas frustierend, wenngleich dieser Hinweis eher frustran ist.

    In stillem Gedenken an meinen alten Lehrer Lämpel.

    F.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ich zitiere aus Wilhelm Busch, Vierter Streich: "...Sondern auch der Weisheit Lehren muss man mit Vergnügen hören.....".
    Einige der postings oben erinnern mich schon sehr an die beiden Hauptprotagonisten des Herrn Busch. Ich zitiere weiter: "...Max und Moritz, diese Beiden, mochten ihn darum nicht leiden...".

    Auch im Gedenken an Herrn Lehrer Lämpel

    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook