teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2006
    Ort
    D.
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    31
    hey,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Spital in Walenstadt und speziell der Chirurgieabteilung dort?
    Wie ist Walenstadt und Umgebung? Empfehlungen?
    Hat jemand vielleicht Tipps für günstige Anreise in die Schweiz? Ich dachte an Flug nach Zürich und dann weiter mit der Bahn.
    Noch eine Frage zum Einrichten eines Kontos in der Schweiz - ist das nötig?

    anne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    5
    Hallo

    Für wann hast du denn die Zusage bekommen? Nicht zufällig vom 10.12.07-30.3.08??? Hab nämlich für diesen Zeitraum eine bekommen und kann mich auch nicht entscheiden, ob ich sie annehmen soll.
    Ich hab bisher eigentlich nur positives (gute Lehre, schöne Freizeitmöglichkeiten) gelesen, tendiere aber momentan eher zu Solothurn obwohl die weniger zahlen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hey,
    ich bin von August bis Dezember 07 in Walenstadt in der Gyn. Wann bist du denn da?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    9
    Grüezi!

    Ich selbst hab zwar Innere in Walenstadt gemacht, aber ein wenig Auskunft kann ich wohl dennoch geben

    Also ich war super zufrieden. Mein schönstes Tertial! Lerntechnisch gibts vielleicht bessere Stellen, aber alles bezüglich Arbeit hängt ja immer sehr von dem aktuellen Team ab. Also kann ich aktuell dazu eh eher wenig sagen.
    Das Team und die anderen Uhus waren spitze und die Chirurgie war auch sehr nett. (Da alles recht klein ist lernt man alle schnell kennen und am Wochenende hilft man eh auch als Innere den Chirurgen.)
    Ich denke wenn man einfach nur Chirurgie "überstehen" will ist es eine gute Wahl. Ortho ist sicherlich die anstrengendere Wahl... .Will man aber mehr und vielleicht später in die Richtung gehen, würd ich mir was größeres suchen....

    Walenstadt liegt für meinen Geschmack genial!!!
    Allerdings ein wirklich kleiner Ort. Wenn man also dauernd ausgehen, shoppen etc. möchte braucht man immer Auto etc. und wenn man sich nicht vorstellen kann eine gewisse Zeit in einem "Dorf" zu leben,ists vielleicht nicht so perfekt....
    Genial ists halt für Leute, die gerne auf die Berge steigen, joggen, im See schwimmen und die Natur lieben. Da bieten sich tollste Möglichkeiten direkt vor der Haustür und in der Umgebung.

    Ach ja, als ich dort war kriegte man sein Gehalt cash...also kein Konto nötig.

    Wünsche Euch viel Spaß dort.

    Noch Fragen?
    viele Grüße,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    5
    Wie viel bekommt man denn dort pro Monat? Und wie teuer ist die Unterkunft? Muss man sich ein Zimmer teilen oder hat man ne eigene Bleibe???
    Geändert von mimsilein (13.03.2007 um 12:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook