teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Semester:
    Hex Herbst 2010
    Beiträge
    60
    Hallo,
    ich mache eine Tier-experimentelle Arbeit und die Versuche sind soweit abgeschlossen, die Daten erhoben (muss zwar noch auf Ergebnisse warten, aber für mich gibts primär nicht mehr viel Praktisches zu tun) und jetzt krieg ich die Flatter. Irgendwie hab ich bisher immer so vor mich hin gewerkelt und die Anweisungen meiner Betreuuer befolgt und jetzt sind die Ferien rum, ich muss schon für Klausuren lernen (hab ich in der praktischen Phase total vernachlässigt). Habe von meinem Thema nur den Hauch einer Ahnung und weiß gar nicht, womit ich beginnen soll: Lesen?, Statistik- aber was genau?, Schreiben?..mein Betreuuer will eigentlich auch nen Artikel veröffentlichen, aber wer den schreiben soll, weiß ich nicht, ob ich ne Mitautorenschaft kriege auch nicht. Ach Leute, es wächst mir alles über den Kopf! Was ratet ihr mir? Wenn jemand Lust auf Email-Kontakt hat [email protected]
    Komme mir vor, wie die unwissendste Doktorandin auf diesem Planeten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Med
    Komme mir vor, wie die unwissendste Doktorandin auf diesem Planeten.
    Kann Dich beruhigen: Zumindest DIESES Gefühl habe ich auch... und dabei stehe ich noch ganz am Anfang meiner klinischen Arbeit!!
    Wenn ich an die schriftliche Ausarbeitung denke, wird mir auch ganz anders.........
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Jepp, das Gefühl ist mir auch sehr vertraut. Ich bin jetzt mit den Experimenten soweit durch und wollte eigentlich in diesen Ferien schon einen Großteil geschrieben haben. Nunja, eigentlich... Ich habe außer zwei Seiten Material und Methoden-Teil noch nichts zustande gebracht, schreibe nur gerade aus ein paar Texten die Aussagen auf Deutsch zusammen... Irgendwie waren diese Semesterferien aber auch verdammt kurz und ich konnte mich ja mal wieder nicht beherrschen und wollte auch noch Sprachkurse machen und famulieren, weil mich das alles so sehr interessiert... Da ist die Diss leider echt zu kurz gekommen!!!! Hoffentlich wirds jetzt im 10. ziemlich ruhig, damit ich im Semester was schaffe...
    Also, Du sitzt nicht gerade allein in diesem Boot! Kopf hoch!

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Semester:
    Hex Herbst 2010
    Beiträge
    60
    danke für die Aufmunterungsversuche...
    @Mc Beal: Wie gehst du denn an die Statistik ran? Oder liest/schreibst du erstmal weiter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Med
    danke für die Aufmunterungsversuche...
    @Mc Beal: Wie gehst du denn an die Statistik ran? Oder liest/schreibst du erstmal weiter?
    Da werde ich zum Glück von meinem Doktorvater bei unterstützt und habe auch ein Programm für Berechnungen und graphische Darstellungen. Das ist eigentlich kein Problem, das wirst Du auch merken! Erkundige Dich mal bei Deinem Doktorvater oder anderen Doktoranden. Mein einziges Problem ist eigentlich die Zeit und dass mir immer noch ein paar erwachsene Kontrollpersonen fehlen...
    Und wegen der Statistik: frag echt mal nach!!

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook