teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Semester:
    Hex Herbst 2010
    Beiträge
    60
    ja...mein Betreuer wurde von einem Kollegen als der "Ober-Statistiker" bezeichnet...und hat auch selbst schon bissel was gemacht...irgendwelche Mittelwerte ausgerechnet oder was...aber er hat mir nichts erklärt und bisher wusste ich auch nicht wie ich fragen soll...er predigt halt immer "Selbst ist der Doktorand"...mhh...dann werd ich wohl doch mal irgendwie nachhaken...fühl mich aber echt immer so unselbstständig, wenn ich immer Fragen über Fragen stell...ach Mensch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Wer nicht fragt bleibt dumm
    Im Ernst, ich hab auch immer total viele Fragen gestellt, teilweise auch manche doppelt, weil ich nach ein paar Tagen schon wieder vergessen hatte was mir mein Doktorvater erklärt hatte Aber schließlich schreibt man ja (meistens) zum ersten mal eine Diss und da hat man einfach viele Fragen. Natürlich sollte man auch versuchen sich selbst Dinge anzueignen, z.B. hab ich auch zum Thema Statistik die Grundlagen nachgelesen, damit ich bei unseren Gesprächen nicht ganz ahnungslos dastehe, aber ich finde einen guten Betreuer zeichnet es aus, dass er auch für Fragen zur Verfügung steht. Für die ist grad die Statistik nach mehreren Jahren Forschungsarbeit vielleicht kinderleicht, aber viele Medizinstudenten stehen damit nun mal auf Kriegsfuß, da man im Studium auch nicht grade viel Nützliches darüber lernt und da sollte man seine Doktoranden auch nicht als doof hinstellen, nur weil sie mal was fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook