teaser bild
Seite 14 von 184 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 919
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Wie schon vorher angesprochen faende ich es auch viel wichtiger, sich fuer eine gute Lehre einzusetzen anstatt Geld einzufordern! Weiss auch net, woher viele das Anspruchsdenken nehmen, Geld fuer ihre Ausbildung kassieren zu wollen, hat man sich wahrscheinlich vom suedlichen Nachbarstaat abgeschaut...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #67
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von Flowrocka
    Es geht einzig darum, den Medizin- Studenten, die Vollzeit für den Staat arbeiten, eine Lebensgrundlage zu geben. Soweit ich weiß, werden die Krankenhäuser auch für jeden Pjler ("der ja schließlich im Krankenhaus ausgebildet wird") vom Staat bezahlt.
    Deine Argumentation ist unlogisch. Wenn die Krankenhäuser vom Staat dafür bezahlt würden, PJler auszubilden, diese aber nicht ausbildeten, sondern als Arbeitssklaven missbrauchten, würden nicht die PJler unbezahlt "Vollzeit für den Staat arbeiten", sondern sowohl die PJler als auch der Staat würden vom Krankenhaus beschi$$en und die PJler sollten ihre Krankenhäuser wegen Betrugs anzeigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #68
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von Sackbauer
    Nachdem hier ja so wahnsinnig konstruktive und realistische Vorschlaege gemacht wurden,...
    Wäre denn der Vorschlag, das PJ abzuschaffen und es durch eine zweijährige praktische Ausbildungsphase analog den foundations years 1 und 2 zu ersetzen, nicht konstruktiv ?
    Und wären diese foundation years nicht mit der ehemaligen Medizinalassistentenzeit zu vergleichen? Ob man die Leute während dieser Phase Medizinalassistent, Medizinalreferndar, Turnusarzt, Underläkare oder weiß-der-Geier-wie nennen würde, wäre doch nicht wichtig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #69
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Die Unis zahlen den Lehrkrankenhäusern tatsächlich eine Art Aufwandsentschädigung für jeden PJler. Wir reden hier aber von 100-200 Euro/Monat, mehr nicht. Ich kenne zufällig jemanden, der in der Krankenhausverwaltung arbeitet und Konten verwaltet. Manche Unis zahlen aber auch gar nichts. Soviel dazu.

    Ich finde es erschreckend, dass die meisten hier Geld fordern, statt sich für eine gute Lehre einzusetzen. Und auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollen, bewertet Ihr Eure Leistungen als PJler doch ziemlich über. Ich war meinem Stationsarzt auch eine Riesenhilfe, habe vom Blutabnehmen bis Briefe Schreiben alles gemacht, aber ersetz habe ich ihn nicht. Wie auch, mit fehlender klinischer Erfahrung. Schnappt mal nicht über!

    In dem Haus, in dem ich jetzt arbeite, erhalten Kollegen, die Seminare/Kurse für PJler geben (immer Di + Do) eine Aufwandsentschädigung. Das Haus steckt Geld in Skripte und Übungsmaterial. Aber natürlich können wir das auch lassen, keine Lehre mehr machen und das Geld den PJler monatlich überweisen. Dann werdet Ihr sicher Spitzenärzte.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von alley_cat75
    .....Aber natürlich können wir das auch lassen, keine Lehre mehr machen und das Geld den PJler monatlich überweisen. Dann werdet Ihr sicher Spitzenärzte.
    Was heißt da 'Spitzenärzte werden' ? Sie sind es ja schon und fordern deshalb Geld statt besserer Lehre



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook