teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ehemals undenkbar, hört man jetzt leider immer mehr von finanziellen Schieflagen einer Arzt/Zahnarztpraxis. Aus welchen Gründen auch immer. Man muss sich als Praxisinhaber die Frage stellen:
    1) Bleibe ich meinen Idealen treu und behandle ich laut Lehrbuch und lege artis mit dem Risiko, dass Patienten abwandern, weil sie nicht in einer 08/15 Praxis behandelt werden wollen?
    Oder
    2) Schlage ich eine andere Schiene ein und werde zum Showmaster in meiner eigenen Dental-Show? Inwieweit man sich hier von der ursprünglichen Überzeugung entfernt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kenne einige Kollegen, die hier zum Thomas Gottschalk mutiert sind. Allerdings sind es dann auch Kollegen, die mit finanziellen Engpässen weniger rechnen müssen.

    Ich für meinen Teil habe versucht, einen gesunden Mittelweg zu gehen, ohne dabei meine Überzeugung verlieren zu müssen. Als beispielsweise vor ein paar Jahren Zahnschmuck en vogue war, hatte ich mein Wartezimmer voller junger Mädels, die sich einen Edelstein oder sonstige "Schmuckstücke" aufkleben hatten lassen. Heute sind sie immer noch bei mir und lassen sich z.B. teuere Keramik-Inlays oder Veneers machen. Ich habe auch mein Wartezimmer zu einer "chill-out lounge" umgestaltet und auf diese Weise viele neue Patienten bekommen. Es gibt also schon Mittel, mit denen man eine gewisse Außenwirkung erzielt und sich trotzdem noch als Arzt fühlen kann. Aber das Ausmaß muss jeder für sich selbst entscheiden.

    gruß hennessy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.169
    Zitat Zitat von hennessy
    Ich habe auch mein Wartezimmer zu einer "chill-out lounge" umgestaltet
    Wie sieht das aus? *neugierig*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Bei mein em Zahnarzt gibts immer Kaffee & Zigaretten.
    Der Zahnarzt, der Schnaps,Bier & Weiber zur Verfügung stellt, wird mein nächster Behandler sein...

























    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Wie sieht das aus? *neugierig*
    ich stelle Schnaps, Bier und Weiber zur Verfügung
    extra für TobiasL
    ansonsten werden selbstverständlich Getränke der nichtalkoholischen Kathegorie angeboten, bequeme Einzelsessel, Printmedien, Musik oder TV nach Wahl; auch die Bestelltermine werden etwas früher als eigentlich nötig gewählt, damit der Patient auch was von der Warterei hat. Inzwischen kommen immer mehr Patienten mit Begleitung und die Begleitung bleibt sehr gerne im Wartebereich sitzen und genießt. Aus diesem Klientel rekrutieren sich automatisch wieder neue Patienten.

    gruß hennessy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    offiziel 1.Semester
    Beiträge
    11
    in der Liste fehlt was^^ Black Jack und Nu... Nüsse
    Aber das Wartezimmer etwas "aufpeppen" sehe ich nicht als show einlage oder ähnliches, wenn ich so an manche ZÄ zurückdenke bei denen ich schon war kaum Zeitschriften, der Fernseher immer aus (defekt), Radio gabs nur vorne bei der Zahnarzthelferin und man wartete dennoch 30 40 minuten uU länger, da langweilt man sich schon und bequemere Stühle, gute Unterhaltung, aber in geregelter Dosis, die sind ja nicht da um "abzuhängen", aber wenn der Patient sich in der Praxis wohlfühlt beim warten kommt er auch wieder, langweilt er sich zu Tode ist er ratzt fatz weg.
    Und wenn ich von mir aus gehe (als Patient) ich gehe lieber zu einem "normalen" Arzt, als zu einem der irgendwelchen schnickschnack benutzt nur damit ich später meinen Freunden sagen kann, "Hey mein Zahnarzt ist vooool coool, der hat meine Zähne mit spezielen Licht behandelt, dadurch konnte der den Karies besser sehen und behandeln, es tat wahrscheinlich weniger weh, dafür dauerte es 30 minuten länger und die duftöle dort im behandlungszimmer, ein Traum sag ich euch, so relaxt war ich noch nie, nur die 2 1/2 stunden warten vorher auf den eisenstühln waren langweilig, man konnte nur die Wand anstarren..." also ne, da geh ich zu nem "normalen" warte nicht soo lange, da weniger schnickschnack und meist überflüssiger schnickschnack weggelassen wird, sitze bequem und bekomme meine Zähne in Ordnung gebracht in einem Bruchteil der Zeit
    Natürlich zieht es die Leute an wenn man höhrt, dort gibts ne neue sichere, bequemere Methode zur Behandlung von XYZ, mal schaun wie das ist, aber dann muss es wirklich gut sein, damit die Leute wieder kommen, grad in der Geiz ist Geil Zeit geben nicht viele Geld für "überflüssiges" aus, wollen aber dennoch gut behandelt werden, wenn der Superlaser 5800Gt XR-Z+ nichts nützt aber ordentlich kostet wird man schneller pleite als einem lieb ist, der Kunden wandern ab, da kann auch ne PS3 ne xBox360 und die Wii im wartezimmer stehen
    lange rede kurzer Sinn, Die Praxis aufmotzen: Ja, aber darauf achten wo und in wie weit

    Edit: sehe es genauso wie Hennessy, wer gerne in die praxis kommt und wartet, der kommt wieder und die Begleitung ebenso



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook