teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Deiner Liste kann ich soweit zustimmen ... wobei ich Dir bei den Chirurgen nicht so ganz sicher bin.
    Gruß, Prof. Dr. W. Mang
    Damit tust Du den armen im Blut derer, denen sie das Leben retten stehenden Chirurgen aber unrecht...

    Mang ist schließlich HNO'ler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von turinep
    Damit tust Du den armen im Blut derer, denen sie das Leben retten stehenden Chirurgen aber unrecht...

    Mang ist schließlich HNO'ler
    Schande über mein Haupt, natürlich ist Mang FA für HNO !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Relaxometrie


    Bei dem ganzen Wellness-Zeugs, Patientenphoto der Woche, Zahnseidespender mit dem Praxislogo u.s.w u.s.w. käme ich mir etwas verar$$$t vor und würde mich (oder besser den Zahnarzt direkt) fragen, ob er Zeit und Energie nicht lieber in sinnvolle Fortbildungen oder in Freizeit stecken möchte.
    Für mich zählt, daß der (hoffentlich selten fällige) Zahnersatz passt, die Beratung gut ist, und ich Tips/Hinweise für eine bessere Zahnhygiene bekomme, falls dem ZA Fehler auffallen.
    Wenn ich Spaß haben möchte, gehe ich ins Kino, treffe mich mit Freunden oder treibe Sport.
    Beim Zahnarzt freue ich mich schon, wenn die Betäubung gut sitzt
    Die von Dir angeführten Kriterien setze ich als Selbstverständlichkeit voraus. Ich gebe z.B. jedes Jahr mehr als 10tausend Euronen für Fortbildung aus. Um aber neue Patienten zu bekommen, muss man versuchen, sich nicht nur von den Kollegen abzusetzen. Meine Konkurrenz ist nicht der Kollege um die Ecke, sondern Kino, Kosmetikstudio, Friseur, Solarium etc. Dafür wird eine Unmenge von Geld ausgegeben.
    Wenn ich nun aber bei einer z.B. relativ jungen Patientin einen ästhetisch perfekten Zahnersatz vorschlage, dann muss ich dafür sorgen, dass es nicht nur auf dem Foto ein perfekter Zahnersatz ist, sondern auch im Mund. Und, was genauso wichtig ist: Ich muss ihr das Gefühl geben, in meiner Praxis etwas besonderes zu sein und auch etwas besonderes zu erhalten. Zum Beispiel mit einem erster Klasse Service. Dann bleibt nicht nur die Patientin bei mir, sondern bringt noch ein paar Freundinnen oder ihre Familie mit.

    Die Leute wollen einfach gebauchpinselt sein.

    gruß hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    So ist es *das Bäuchlein hinhält*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Hallo Daisy,
    in welcher Farbe hättest Du Dein Bäuchlein gerne gepinselt?
    Zur Auswahl stünden:
    Zahnstein-Gelb
    Prothesen-Rosa
    Raucherbelag-Braun
    Hämatom-blau
    -grün
    oder das schlichte und elegante klinik-weiß

    gruß hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook