teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2002
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    17
    Ich bin gerade friedlich von meinem Auslands-PJ zurück und habe festgestellt, dass meine Dr.mutter jetzt Chefärztin in einem Lehrkrankenhaus (Herford) der Uni Hannover ist. (Ich studiere in Würzburg). Ich hab da gerade mal angerufen, die Sekretärin konnte mir natürlich nicht viel sagen, außer, dass Sie meine Nachricht hinterlässt.
    Hatte jemand das gleich Problem. Wird das noch was?
    Ich bin gerade beim Erstellen einer ersten Version, eigentlich fehlt mir nur noch die Diskussion, damit ich mal eine erste Version abgeben kann.
    Geändert von immandra (13.04.2007 um 14:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Tja, da hilft nur der DocMama hinterher telefonieren und klären, ob es an der Uni jetzt einen anderen Betreuer für dich gibt, oder ob die Betreuung weiterhin durch sie erfolgt, allerdings im neuen KH/Uni.

    Vermutlich wirst Du einen neuen Betreuer an der Uni bekommen, aber das wichtigste ist, dass Du sie erreichst und das mit ihr klärst!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Wenn Du augenscheinlich bereits aus dem Gröbsten raus bist, sollte deine Betreuung mehr Formalsache sein, so zumindest mein Eindruck durch Bekannte die das gleiche Problem hatten.
    Wenn Dich deine Betreuerin nicht von selbst an den nächsten Zuständigen weiterleitet, musst Du Dich natürlich selbst dahinterklemmen (an beiden Fronten).

    Mit schlechter Erreichbarkeit deiner Doktormama in der Übergangsphase würde ich rechnen, aber wie gesagt, klär das mit ihr sowie der Abteilung ab und schick ihr auch unaufgefordert regelmäßig die updates. Alles wird gut. Viel Erfolg!
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium-Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    78
    Hi,
    genau derselbe Mist ist mir auch passiert, mein Doc Vater ist Chefarzt an einer Klinik 100km von meiner Uni weg geworden und er ist der Einzige, der sich außer mir mit der Studie auskennt. Das war ätzend! Und dann war da noch der nicht-geschriebene Ethikantrag! 1 jahr Arbeit wäre fast den Bach runter gegangen und ich war maximal sauer. Eigentlich gehört solchen Leuten die Berechtigung, Doktoranden aufzunehmen entzogen und zwar auf alle Zeit!
    Habe ihm das dann auch so ähnlich klargemacht und mit dem Chef der Klinik gesprochen, der ähnlicher Meinung ist und mir dann wenigstens nen neuen Betreuer gestellt hat. Jetzt läuft alles wieder so einigermaßen, die speziellen Dinge laufen halt über Telefon und der Ethikantrag (von mir selbst geschrieben) ist auch fast fertig. Scheinbar beinhaltet das selbstständige wissenschaftliche Arbeiten bei einer Doktorarbeit auch sonen Mist! Also Kopf hoch und klär mal am besten an hoher Stelle, ob da nicht so was oder was ähnliches geht...
    Kopf hoch,
    Andi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    Laut Promotionsbüchern ist der Ethikantrag NICHT teil der Doktorandenarbeit.... dort wird meist geschrieben dass "das viel zu komplex ist für nen Doktoranden".

    Ich wäre an deiner Stelle sehr sauer!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook