teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ich finde schon, dass einen das Thema interessieren sollte, sonst könnte die Diss. sich zäh dahin ziehen. Ich war bereits vorher sicher, welche Fachrichtung es sein sollte und dass ich etwas mit Patienten (vorzugsweise onkologischen) machen wollte. Dann bin ich auf Suche gegangen und fündig geworden. Meine Diss. hat Spass gemacht, zumindestens die klinische Arbeit an sich. Das Diskutieren mit dem Doktorvater weniger, aber das gehört wohl irgendwie dazu. Und wenn die Arbeit Spaß macht, hat man auch eine höhere Toleranzschwelle.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.491
    Tja, meine Diss war eher eine "Notgeburt".
    Ich war nur auf der Suche nach einer relativ "schnellen" Diss, nachdem meine vorherige (längere, experimentelle) Diss sich als Reinfall entpuppt hatte.

    Und wenn man schon im 5. klinischen ist und man nicht an der Uni das PJ machen will, sollte man schon was "schnelles" suchen.
    Zumindest den Forschungsteil konnte ich dann (in der Endokrinologie) innerhalb von 2 Semestern abhaken, so dass ich quasi mit dem PJ das Schreiben beginnen konnte.

    Meine "Liebe" war zwar schon da, (eher eine Zuneigung), aber je mehr ich mich mit dem Theam beschäftigt habe und je tiefer ich in die Materie eingetaucht bin, desto geiler finde ich mein Thema!!!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    ich habe meine doktorarbeit nach thema ausgesucht und war 90% verliebt. bin ich jetzt immernoch.
    ich liebe meine arbeit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    mit meinem Thema habe ich lange Nächte durchgemacht, voller schweißtreibender Arbeit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich mag mein Thema, ja und finde es interessant, aber wirklich "verliebt" war ich nie darein. Finde ich aber nicht schlecht, ist dadurch eher eine "Vernunftehe", aber trotzdem zeige ich viel Einsatz und mit Disziplin gehts super voran.
    Viel wichtiger ist doch, dass man vom "Typ her" zu seiner Arbeit passt (also, ob wann was experimentelles will oder lieber klinisch oder statistisch) als dass man das Thema so spannend findet, dass man an kaum was anderes mehr denken kann.

    LG,
    Ally



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook