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Zwei Risikofaktoren für akuten Durchfall, einmal die Thyroxinmedikation und dann die Auslandsanamnese, besonders wegen der schon stattgehabten Durchfälle.
Was würde ich mit ihr machen: einmal Infusionstherapie: G5 oder G10 und dazu eine Vollelektrolytlösung, vielleicht jeweils erstmal 1000ml. Dazu Laborkontrolle, einmal das TSH für eine vielleicht durch Übermedikation ausgelöste Diarrhoe, dazu großes BB (Eosinophilie?), Elyte (Verschiebungen durch Durchfall? K, Na, Cl?) und weitere Standardwerte.
Stuhlkultur auf darmpathogene Keime (Campylobacter, Shigellen, Salmonellen, Yersinien, E Coli O157). Kann unser Labor fäkales Lactoferrin bestimmen? Wenn ja bestimmen und somit Hinweis auf etwaige Darmentzündung (sehr hoher neg. Vorhersagewert) und dazu noch Test auf occultes Blut im Stuhl. Dazu Stuhluntersuchung auf Eier, Zysten etc.
Gab es in letzter Zeit einen HIV Test?