teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    du sammelst keine scheine in luxemburg hast du dir den text dort durchgelesen?

    du musst einen delf test ablegen, um dich bewerben zu können - soweit ich weiss sind die tests zwar auch auf deutsch und alle kümmern sich aber dennoch ist der delf test pflicht. eine der sprachen muss auch muttersprachlich sein in deinem fall deutsch.

    und das jour medicine ist eine art vorbereitungsjahr wo du dich sozusagen beweisen musst und danach wirst du wenn du glück hast an die plätze verteilt ,die die uni luxemburg sich in den jeweiligen ländern gesichert hat, deswegen ist es sinnvoll eignl französisch deutsch und niederländisch zu beherrschen, weil damals konnte man noch in die niederlanden oder an die niederländischsprachige uni in brüssel

    inwieweit man scheine anerkennen kann musst du beim lpa fragen, vll klappts mit physik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2013
    Beiträge
    12
    haha ja habe ich, nur steht in diversen anderen texten, dass es dann bei einem wechsel probleme geben würde mit den "scheinen". ich bin selbst ein wenig irritiert was das alles angeht, weil jeder etwas anderes sagt. und die zentrale in luxemburg selbst hat mir auch nicht viel weiter geholfen, deshalb habe ich mich nun auch an solche foren gewendet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2013
    Beiträge
    12
    hmm okay, geht es in diesem delf test um naturwissenschaftliche dinge (also so ähnlich wie der eignungstest in wien) oder wird da eher die sprache überprüft (mein französisch)?
    warst oder bist du auch in luxemburg? und denkst du, dass das jahr in luxemburg erfolgreich machbar ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    delf ist ein französischtest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Beiträge
    24
    Und ich ärgere mich nun,dass ich den DELF Test damals in de Schule nicht gemacht habe, obwohl das u.a. mein bestes Fach war. Blöd. Jetzt muss ich es nachholen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook