teaser bild
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!!!



  2. #62
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Habe mal ne Frage zum Thema Zahnseide: nach dem letzten Zahnarztbesuch benutze ich hochmotiviert auch Zahnseide, blutet bei mir leider immer ordentlich. Daher meine Frage: wie oft soll/muss man Zahnseide benutzen? Nach jedem Zähneputzen, einmal am Tag, alle paar Tage?
    Hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu blöd, kenne mich damit nicht so aus.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #63
    Zahnarzt Avatar von mc300
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    240
    Du blutest dabei ordentlich?! Vielleicht ne Gingivitis!? Wenn du brav und regelmäßig putzt geht die bald weg.
    Und grundsätzlich ist die Zahnseide dazu da die Zahnzwischenräume zu säubern. Dort wo es bluten kann hat die eigentlich nix zu suchen! Wenn es schlecht läuft säbelst du dir mit der Zeit die Papillen weg...

    Einmal am Tag Zahnseide reicht auf jeden Fall.



  4. #64
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Möglich,daß es desshalb so oft blutet, weil Du die Zahnseide zu doll auf das Zahnfleisch schnappen lässt. Manchmal bekommt man die Zahnseide ja ziemlcih schwer zwischen die Zähne (Approximalkontakt zu stark , z.b. durch Füllungen) und dann neigt der ungeübte USER dazu mit zu viel Druck und zu wenig Abstützung da ran zu gehen und wenn der Approximalkontakt (da wo zwei Zähne natürlicherweise punktförmig enger zusammenstehen)erstmal überwunden ist dann wird der Druck nicht ordentlich abgefangen oder gebremst und schon ist die Papille dran..

    Natürlich können auch die im Approximalraum befindlichen Speisereste eine Zahnfleischentzündung (gingivitis) verursachen und dann blutet das Zahnfleisch sehr leicht oder auch spontan, je nachdem wie schlimm es ist.

    Also wichtig: weiter machen mit der Zahnseide! Sofern die Blutung durch die Entzündung zu begründen ist kannst du sie nur so beseitigen!
    Wenn es allerdings eine traumatische Zahnfleischverletzung ist dann solltest du dir ganz schnell eine bessere Putztechnik angewöhnen,denn sonst schadet die Zahnseide wohl mehr als sie hilft.
    Und immer schön hoch-runter, nicht hin und her-säbeln! Bis es quietscht

    Jeden Tag Zahnseide find ich unmenschlich Das schafft kaum jemand und braucht meiner meinung ein parodontal gesunder Mensch ohne große sonstige Probleme nicht auf sich nehmen...
    Mehrmals die Woche ist schon super! Oder jeden Tag ein Quadrant. Ich kenne kaum jemanden (nichtmal Kommolitonen) der es langfristig durchhält täglcih Zahnseide an allen Zähnen zu benutzen.
    Es schadet natürlich auch nicht,wenn du täglcih zahnseide benutzen möchtest und eine gute Technik anwendest, die dein Zahnfleisch nciht traumatisiert... wenn du das durchziehst, dann... Respekt

    So..wieder schön 10 minuten vom Lernen abgelenkt
    Geändert von NoUse4@Name (02.09.2007 um 11:15 Uhr)
    We are not separate from spirit, we're in it!



  5. #65
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hoch und runter?????????

    Hmpfm, dann mach ich das ja auch verkehrt... ich "säbel" immer von innen nach außen und umgekehrt
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



MEDI-LEARN bei Facebook