teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    4
    @ McBeal: Na, ja, Heimatland ist kein Ausland. ;)

    Wohnen umsonst ist auch eine Möglichkeit. Aber wo? Ist es Länderspezifisch oder hängt es vom Krankenhaus ab?
    Ich muss mir die Seiten von dfa und andere ähnliche Organisationen näher anschauen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Beiträge
    27
    bin gerade hier auf das Thema gestoßen.

    Da ich auch eine Famulatur im Ausland machen werde, habe ich auch schon mal überlegt, wo es evtl noch finanzielle Unterstützung gibt.
    bmvd ist klar und DAAD hatte ich mir noch sagen lassen.

    Kennt denn niemand noch andere Organisationen, wo man einen kleinen Zuschuß bekommt? Also keine absolute Finanzierung, sondern meinetwegen auch nur Zuschuß für die Reisekosten oder ähnliches?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Auslandstertiale im PJ (NICHT Famulaturen) kann man, wenn die Bedingungen gegeben sind (EU-Bürger oder Bildungsinländer) als ERASMUS-Praktikum fördern lassen, es gibt dann 300€ pro Monat. Am besten mal beim ERASMUS-Büro nachfragen.

    Vorraussetzung:
    -muß länger als 91 Tage dauern (beim PJ gegeben)
    -man muß sich selbst um die Stelle kümmern (nicht wie bei ERASMUS-Auslandssemestern)
    -Praktikumsort in ERASMUS-Teilnehmer Land (EWR+Türkei)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Erasmus-Praktikum gibt 300 Euro??? Warum habe ich für meinen Erasmus-Aufenthalt nur 115 Euro pro Monat bekommen??
    Für PJ gibt es noch Stipendien bei stethosglobe - mindestens 3 Monate Dauer, einmalig 500 Euro.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    In Frankreich gibts auch das Geld, das die französischen Studis auch bekommen, zumindest wenn man mindestens zwei Monate bleibt. Hier sinds 220 Euro im Monat. Und dann gibts in Frankreich ja auch noch Wohngeldzuschuss von der Caf, was auch ziemlich viel ist. Geht aber alles nur für PJ-Tertiale, da Famus zu kurz sind.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook