teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, die Unterlagen für die Beantragung der Approbation sind zusammengestellt.
    Es fehlt nur noch "der aktuelle Auszug aus dem Geburtenregister". Eine Geburtsurkunde, die einen Tag nach meiner Geburt ausgestellt worden ist, reicht nicht aus, wie ich heute im Rathaus erfahren habe. Ich muß mich an das Standesamt meiner Geburtsstadt (ca. 150 km von jetzigen Wohnort entfernt) wenden. Aha. Da rufe ich übermorgen also mal an.

    Wie war das bei Euch? Musstet Ihr für die aktuelle Geburtsurkunde zum Standesamt Eures Geburtsorts fahren? Oder lässt sich das per Telefon und Briefverkehr regeln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    im Labor
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    165
    Bei mir war das ganz anders. Es hat ein Auszug aus dem Register der Gemeinde gereicht, in der ich gemeldet bin. Ich brauchte gar nichts aus meinem Geburtsort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Anrufen und zuschicken lassen. Merkwürdig ist allerdings, dass meine Geburtsurkunde ebenfalls erst einen Tag nach meiner Geburt ausgestellt wurde. Warum soll das nicht reichen???
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Anrufen und zuschicken lassen.
    Es ist meine Hoffnung, daß das ausreicht.
    Ein kleiner Ausflug in meiner Geburtsstadt wäre zwar nicht das allergrößte Übel, aber trotzdem würde ich den Telefon-Post-Weg bevorzugen.

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Merkwürdig ist allerdings, dass meine Geburtsurkunde ebenfalls erst einen Tag nach meiner Geburt ausgestellt wurde. Warum soll das nicht reichen???
    Wie mir gesagt wurde, könnte es ja sein, daß ich zwischendurch adoptiert worden bin. Das müsse dann in einer Randbemerkung auf der aktuell ausgestellten Geburtsurkunde vermerkt werden. Wie auch immer. Auf jeden Fall wurde mir im Rathaus gesagt, daß es ein AKTUELLER Auszug aus dem Geburtenregister sein müsse. Und so steht es leider auch in der Liste der für die Approbation nötigen Schriftstücke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich merke es immer wieder, wie praktisch es doch ist, Eltern zu haben, die bei der Stadtverwaltung der Heimatstadt arbeiten Was mir das an Rennerei und Beglaubigungs-Geld gespart hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook