teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ähm... also ich habe auch nur ein Doppel meiner Geburtsurkunde eingereicht, das am Tag meiner Geburt in meinem Geburtsort ausgestellt wurde. Nichts weiter. Irgendwie scheint die Verwaltung bei dir noch korinthenkackerischer zu sein, als überall sonst....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Das war jetzt aber eine Runde zu einfach
    Beim Standesamt der Geburtsstadt angerufen, und die aktualisierte Geburtsurkunde (nochmal ) wird zugeschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Anrufen und zuschicken lassen.
    Hätten wir das auch geklärt.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Schön wenn es so einfach wäre

    Versuche auch grad diesen aktualisierten Auszug aus dem Geburtsregister zu bekommen, da die Bezirksregierung Köln keine Gebursturkunde akzeptiert (o-ton am Telefon). Leider stamme ich aus einem kleinen Kaff in Brandenburg, in dem anscheinend die gesamte Stadtverwaltung incl. Standesamt einfach nicht ans Telefon geht und auch auf emails nicht reagiert. Einfach hinfahren ist auch nicht drin (sind schliesslich 700 km von hier). Familienbuch existiert nicht am neuen Wohnort meiner Eltern, da die im Osten geheiratet haben und vor 89 umgesiedelt sind. AAARRRGGG ich hasse die deutsche Bürokratie! Tja und nu????? Prüfung ist in zwei Wochen, Arbeitsbeginn am 01.07. also hilft nur weiter am Telefon hängen....

    so´n Mist!

    14:12 kleiner Nachtrag, endlich jemanden erreicht... jetzt muss ich allerdings erst einen schriftlichen Antrag hinschicken. Mal schauen, wann ich denn dann endlich den ersehnten Auszug in den Händen halte
    Geändert von Steffster (22.05.2007 um 13:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *ausgrab*

    Ich klinke mich jetzt mal ganz frech hier ein, auch wenn es noch lange nicht um die Approbation geht...

    Ich habe diesen Herbst meine naturwissenschaftliche Vorprüfung und muss dafür u.a. meine Geburtsurkunde beilegen.

    Das, was in dem Thread schon diskutiert wurde von wegen der Aktualität, ist auch mein Problem: Das Original von 1989 ist irgendwie verschollen und auf diesem Meldezettel den ich hier hab, steht auch nicht explizit drauf, wann das Ding ausgestellt worden sein sollte. Hier steht was von: "...können auch in Fotokopien eingereicht werden, die dann aber ausschließlich von folgenden Stellen beglaubigt sein müssen:... von derjenigen Institution, die die Originalurkunde ausgestellt hat..."
    Ich denke mir halt, dass es ausreicht, wenn ich mich mit dem zuständigen Amt auseinandersetze, von welchem die "erste" Urkunde ausgestellt wurde und ich eine "neue" anfordere.
    Meint ihr das reicht? Oder sind euch schon mal Problemfälle zu Ohren gekommen?

    (Will mich im LPA nämlich nicht zum Voll-Horst machen mit der Frage...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook