Wir hatten TSH von 176. Leichte Bradykardien und eher niedrigen Blutdruck, aber auch Betablocker in Vormedikation.
pH 6,98 bei Erstdiagnose Diabetes Typ 1
Zuletzt erstmalig Procalcitonin über Messbereich gesehen (Bei uns geht es bis 100)
Wir hatten TSH von 176. Leichte Bradykardien und eher niedrigen Blutdruck, aber auch Betablocker in Vormedikation.
pH 6,98 bei Erstdiagnose Diabetes Typ 1
Zuletzt erstmalig Procalcitonin über Messbereich gesehen (Bei uns geht es bis 100)
Oh so ne knackige Urosepsis macht auch schon mal höhere PCTs. Bei uns steht dann im Labor „>100“, wenn man das genauer wissen will, müssen die nachverdünnen (oder so^^), das muss man dann aber extra angeben.
Carol Hathaway: You're *a med student*?
Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.
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"Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)
Kürzlich war ich auf einer Konferenz, in der der Fall eines 17 jährigen Typ 1 Diabetikers mit akuter Pankreatitis präsentiert wurde, die Werte waren ziemlich eindrücklich:
Serum Glucose 70.8mmol (1261mgDL)
pH 6.741
Amylase 638.8 u/l
Lipase: 2664.88 u/l
Aber mich interessiert ja der Verlauf.
Carol Hathaway: You're *a med student*?
Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.
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"Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)