teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, _unsere_ Physikumsergebnisse sind ja auch sehr gut, und die Bestehensquoten sind auch toll ...

    Bin übrigens nicht sicher, ob die 140 sich nur auf Regelzeit oder _alle_ Kandidaten bezieht

    EDIT: Ach übrigens. Eigentlich bin ich ganz zufrieden hier Mal abgesehen von den üblichen langweiligen Praktika und so Der Stundenplan ist auch sehr gut organisiert; das "schlimme" dritte Semester ist eigentlich ziemlich entspannt, sodass man auch mal Zeit hat, sich selbst gut für die große BC-Klausur vorzubereiten. Aber der Stundenplan allein ist halt nicht alles...

    PS @Monty: Lassen wir uns mal überraschen, wieviele Physikums-Kandidaten wir nach den letzten Klausuren noch haben werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von bobbydigital
    Ich kann diese Horrorzahlen nicht verstehen. Wenn sie wahr sind, dann gibts es wirklich riesige Unterschiede zwischen den Unis.

    Hier in Würzburg ist alles wunderbar machbar, die Anatomen wollen einem garnichts Böses, die Biochemiker sind zwar seltsam, aber die Klausuren gehn doch irgendwie und Physio sollte auch machbar sein.

    Und wenn man sich die Physikumsergebisse der letzten Jahre anschaut scheint in Würzburg eiiges richtig zu laufen, Wü ist da regelmäßig unter den besten drei Unis.

    Scheine mit Würzburg echt einen Volltreffer gelandet zu haben.
    Hm... Vorklinik find ich hier auch ok, auch wenn ich die sozialen Kompetenzen einiger Anatomie-Profs für sehr gering erachte. Aber ansonsten ist die Organisation ok.
    Besser könnte es immer sein, aber schlechter auch.
    Was mir mehr Sorgen macht, sind die negativen Berichte aus dem klinischen Teil. Da scheint doch einiges schief zu laufen. Aber vielleicht hat sich das gebessert, wenn ich so weit bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2007
    Beiträge
    7
    Mich würde ja mal interessieren, wer von euch alles an der JLUni Giessen Medizin studiert (und wie es dort so ist). Komme nämlich von dort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Lifendhil
    Hm... Vorklinik find ich hier auch ok, auch wenn ich die sozialen Kompetenzen einiger Anatomie-Profs für sehr gering erachte. Aber ansonsten ist die Organisation ok.
    Besser könnte es immer sein, aber schlechter auch.
    Was mir mehr Sorgen macht, sind die negativen Berichte aus dem klinischen Teil. Da scheint doch einiges schief zu laufen. Aber vielleicht hat sich das gebessert, wenn ich so weit bin.
    Haha, welche Profs du wohl meinst!? Profilneurotiker halt, aber man muss drüber lachen können und unfair werden sie eigentlich seltenst.

    Aber von welchen Horrorgeschichten aus der Klinik sprichst du denn?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gjmgdk
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich studiere in gießen und finds echt gut hier von der uni.
    die gruppengrößen sind ok (meistens nicht ganz 20 leute), die dozenten sind nett und geben sich mühe und man kann alles ganz gut hinkriegen, wenn man gelernt hat.
    physik ist halt schwer, ist hier das aussiebfach, aber auch machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook