teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    FFM hier. Schrecklich anstrengend. Alles zwei Wochen könnte man theoretisch drankommen in BC und Physio. Dann wird man abgefragt (bis ins Detail) oder muss Referat halten (zwischendrin wird man mit Fragen bombadiert). Und das vor der ganzen Mannschaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Dutch
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von nnlglmpp
    FFM hier. Schrecklich anstrengend. Alles zwei Wochen könnte man theoretisch drankommen in BC und Physio. Dann wird man abgefragt (bis ins Detail) oder muss Referat halten (zwischendrin wird man mit Fragen bombadiert). Und das vor der ganzen Mannschaft.


    Hi,

    ich hasse die Lehre in Frankfurt, falls es überhaupt eine gibt .


    Die wollen wohl seit Paar Jahren besser in den Rankings abschneiden und weil Sie am Lehrinhalt nichts mehr drehen können sind die auf so saublöde ideen gekommen wie du es oben beschrieben hast.... Ich glaube der Dekan und die anderen Oberlolos gehen nach dem Prinzip "probieren geht über studieren".
    Beispiel: Testate in Anatomie wurden mal vor der eigentl Klausur geprüft. Ein Jahr später wurde erst die Klausur geschrieben und dann testiert, oder die Ana Seminare, meistens bekam man den Schein gegen eine Referat und jetzt müssen die Leute ne Klausur schreiben, wasn bull.... !

    Zudem haben die meisten Dozenten in der Vorklinik wirklich viele Komplexe...,
    die sind doch ehe gaga


    Ausgenommen die Neuroanatomen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von bobbydigital
    Haha, welche Profs du wohl meinst!? Profilneurotiker halt, aber man muss drüber lachen können und unfair werden sie eigentlich seltenst.

    Aber von welchen Horrorgeschichten aus der Klinik sprichst du denn?

    Grüße
    Nun, ich hab schon häufiger gehört, dass sie doch ziemlich unfair und persönlich angreifend werden können. Allerdings sind diese Berichte auch ne Weile her... vielleicht hat er sich gebessert. *hoff*

    Bezüglich der Klinik hab ich einige negative Sachen gehört. Ein Großteil der Kritik betraf das Blockpraktikum. Da waren sich bisher alle einig, die ich gesprochen habe, dass das katastrophal läuft. Auch gabs Kritik an der generellen Organisation. Jedenfalls waren die alle nicht so wirklich begeistert vom klinischen Teil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Seminar-technisch haben unsere Leute aber noch einen draufgesetzt

    Seminar Anatomie, Biochemie, Physiologie jeweils einmal in der Woche. Also drei Termine. Zu jedem Termin hat man einen Themenkatalog von geschätzten 5-unendlichen Referatsthemen, die man vorbereiten muss. Im Gesamtverlauf jedes Seminars kommt man eine bestimmte Anzahl von Malen dran (Ana und Physio 2x, BC 3x). Da sammelt man positive Punkte. Zu jedem Seminartag schreibt man aber noch Antestate, die von 0 bis -0,5 (in Physio) oder 0 bis -1 Punkte bewertet werden. Das wird alles auf ein Punktekonto gutgeschrieben und am Ende muss man einen gewissen Stand haben.

    Das heißt also, harsche Bedingungen; und geschätzte 2 Tage Zeit pro Fach und Thema sich vorzubereiten. Und dann kommen da Sachen in einer Woche wie Niere, Kopf & Hals, Lipide

    - ach, und kurz vor unserem Physikum noch schreiben wir noch eine Seminar-Abschlussklausur in Anatomie. Juchu !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibts auch ein paar Meinungen zu der Charite in Berlin?

    Bin da wohl ab WS....

    Danke schonmal.
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook