teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    6
    Hallo
    ich habe vor, mich zum Wintersemester für die Uni Göttingen zu bewerben. Ich habe allerdings schon von Leuten gehört, dass sie Göttingen als Studienplatz nicht so ideal fanden. Ich würde aber gerne noch ein paar andere Stimmen zu dem Thema hören...
    Außerdem würde ich gerne mehr über dieses ominöse Motivationsschreiben wissen. Auf der Seite der Uni gibt es ja diesen Bogen zum Ausfüllen...dazu nochmal ein Motivationsschreiben, oder war es das? Und wenn man da nicht so viel einsetzen kann, lohnt es sich dann überhaupt, es auszufüllen und somit seine erste Ortspräferenz zu "verschleudern"?
    ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort
    lg, mia



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hallo und willkommen im Forum

    Schau dich mal hier im Lokalforum um, die meisten deiner Fragen wurden schon diskutiert. Mehr zum Thema AdH findest du hier



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Adrenalinjunkie! Avatar von Sushiman
    Mitglied seit
    15.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Nie wieder Physikum! Jetzt nur noch Party ;)
    Beiträge
    649
    Also was Göttingen als Studentenstadt angeht: Super!! Herkommen!!

    Das Studium an sich ist auch nicht soooo schlimm, klar es gibt hier in der Vorklinik (!!) das ein oder andere Fach, das sich entweder zu wichtig nimmt (Chemie/Bio) oder aber einfach unverhältnismäßige Klausuren fabriziert...

    Aber das findest du an jeder Uni, nirgends bekommt man jeden schein geschenkt!

    Deshalb ist ein Studium hier durchweg zu empfehlen (was sollte ich als Göttinger auch anderes behaupten )
    Blue skies.............



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    prüfungsrelevant. Avatar von Olle83
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Achtumeinegüte!
    Beiträge
    853
    Kann ich nur bestätigen!

    Das Studium woanders kenne ich nicht, aber hier war und bin ich zufrieden. Die Stadt ist ne niedliche kleine Großstadt, wo man alles findet, was man braucht, aber trotzdem keine Hektik aufkommen lässt. Überall Bars und mehrere Discos, Sportmöglichkeiten uvm. Alles bequem per Fahrrad zu erreichen (ein Auto braucht man echt nicht).

    Außerdem sind die Wohnungspreise noch ganz moderat. Da gibts sicherlich teurere Städte.

    Aber nutz mal die Suchfunktion. Diese Frage wird pro Semester mindestens einmal gestellt. Außerdem gibts ein paar Erfahrungsberichte zu den Auswahlgesprächen und den Motivationsschreiben.
    Hey Olle,
    regards from Tijuana!
    I'm having a great time, partying all night long
    (you know what I mean ) Cya, your Sig!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Ich studiere gerne in Göttingen. Die Stadt hat die richtige Größe für mich ( nicht zu klein und nicht zu groß ), kurze Wege und moderate Mietpreise.
    Das Studium macht mir auch Spaß. Natürlich gibt es bestimmte Hassfächer oder ungeliebte Veranstaltungen, aber die hat man sicherlich an jeder Uni.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook