teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Sushiman
    Also was Göttingen als Studentenstadt angeht: Super!! Herkommen!!
    Dem kann ich mich nur anschließen, bin jetzt fast 2 Monate hier und mir gefällt's hier gut. Die Stadt ist schön und übersichtlich ohne zu klein oder gar kaffig zu sein. Das macht kurze Wege, man braucht nur ein halbwegs funktionierendes Fahrrad und alles steht einem offen. Dazu ist Gö ziemlich zentral und gut an das ICE-Netz angebunden, 3h nach Stuttgart, 4h nach München und 2h nach Berlin.
    Die Uni ist recht angenehm, ich hab bisher nicht den Eindruck dass es hier ein Fach wirklich übertreibt und unmögliches verlangt. Eigentlich fand ich die letzten Wochen sehr entspannt... von Horror-Durchfallquoten jenseits der 70% hab ich hier noch nicht gehört, aber da können vielleicht die älteren Semester noch was dazu sagen.
    Die Mensen sind im Vergleich auch ganz nett
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    Doch doch... die Horrordurchfallquote von fast 70% gibts dann im 3. klinischen *gg*
    Betraf mal ganz horrend unser Semester.
    Und bevor Gersig sich nun wieder daran erfreut. Nein, ich hab bestanden ;P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Also, rein vom Klausurniveau her ist Göttingen sicher nicht die schwerste medizinische Fakultät. Die Vorklinik ist relativ leicht zu absolvieren, die klinischen Scheine (bis auf wenige Ausnahmen ) ebenso. Einziger Nachteil: das klinische Modulsystem ist zeitraubend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    49
    Und wie sieht es aus mit dem Angebot an Lehrkrankenhäusern aus? Was ebenfalls interessant wäre, sind die Austauschprogramme bzw. Partnerunis.. ich habe schon auf der Seite der Uni gesucht, aber nur wenige Infos zum Austausch und keine Erfahrungsberichte über Auslands-Famulaturen oder PJ gefunden
    Geändert von Vance (07.09.2007 um 13:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    49
    hm.... entweder ist darüber nichts bekannt, oder solche Austauschprogramme existieren einfach nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook