teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Hallo Anita!
    Mein Tipp wäre in jedem Fall Medizin zu studieren, damit hast du später bei deinen Kunden /Patienten einen ganz anderen Stand als als Heilpraktikerin o.ä. Hab da selber Erfahrung mit, allerdings hab ich erst studiert (VetMed), und dann eine "esoterische" Weiterbildung gemacht (Osteopathie für Pferde) und kann jetzt Patienten ganzheitlich behandeln. Um die Reiter mitbehandeln zu können hab ich mich fürs Zweitstudium Humanmedizin beworben, bin also auch nicht mehr taufrisch
    Meine Kunden legen jedenfalls Wert darauf, dass ich Tierärztin bin und nicht "nur" Heilpraktikerein, Homöopathin,... deshalb geh studieren
    Viel Erfolg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2002
    Beiträge
    88
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Es ist ja so, daß ich schon immer Medizin studieren wollte, deshalb auch so spät erst noch das Abitur. Werde aber noch zwei Jahre warten müssen. Drum habe ich mir gedacht: Ich mache jetzt den Heilpraktiker und warte dann ganz ruhig auf den 'Studienplatz und wenn ich dann anfange, kann ich es vielleicht schneller durchziehen da ich ja dann schon eine Menge weiß, oder? 'Denn die auf der HP-Schule sagten mir, zur amtsärztlichen Prüfung müsse ich genausoviel wissen wie ein Arzt, aber halt nicht so detailliert und tiefgehend.

    Anschließend dann (mit 41 - 42 Jahren *ürks*) studier ich dann Medizin und hole mir damit die wissenschaftliche Fundierung. Was meint ihr zu dieser Reihenfolge? Besser als untätig zu warten.

    Liebe Grüße
    Anita



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Naja, die HP-Ausbildung dauert 3 Jahre, das Medizinstudium 6 Jahre. Selbst wenn man mit Sicherheit eine Menge überflüssiger Dinge im Studium lernt, die die Zeit mehr oder weniger künstlich hochhalten, dürfte allein dadurch doch schon ein erheblicher Unterschied in der Menge des geforderten Wissens bestehen. Zudem kommt es ja auch nicht auf die Quantität sondern die Inhalte an. Ich spreche HP bestimmt nicht pauschal jegliches Wissen oder Können ab, vieles mögen sie wenn nicht vielleicht unbedingt besser, so doch anders erfolgreich behandeln können als die Schulmedizin, aber die Schwerpunkte bei dem, was gelehrt wird, sind doch gänzlich anders verteilt als im Studium, sonst gäbe es ja auch kaum diese Ausbildung. Von daher denke ich, dass bei ensprechendem Interesse für diese Richtung bestimmt die HP-Ausbildung eine gute Ergänzung zum späteren Medizinstudium sein kann, dass man jedoch nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass man dadurch besonders viele Vorteile im Studium hat, da das Curriculum doch ein völlig anderes ist

    (das sage ich, ohne tatsächlich die Lehrpläne der HP-Schulen zu kennen, nur aus der Erfahrung mit HP und derem Methoden/Wissen heraus)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Anita_P
    Hallo,
    Drum habe ich mir gedacht: Ich mache jetzt den Heilpraktiker und warte dann ganz ruhig auf den 'Studienplatz und wenn ich dann anfange, kann ich es vielleicht schneller durchziehen da ich ja dann schon eine Menge weiß, oder? '
    Hallo Anita,

    nein, das geht leider nicht. Das Medizinstudium dauert immer mindestens 12,5 Semester, egal wieviel Du an Vorerfahrung mitbringst. Von daher ist es keine Zeitersparnis, wenn Du erst Heilpraktikerin wirst. Es sei denn, Du bist der Meinung, dass Du es sonst nie in Regelstudienzeit schaffen würdest.

    LG,
    Ally



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    geh doch in richtung der plastischen psychatrie,da spielt auch dein alter keine rolle.hast auf jedenfall wenig konkurrenz.wenn ich das hier so lese kann man scheints mit jedem quatsch geld verdienen,hauptsache der name klingt cool und hat ne lässige abkürzung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook