teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Hallo liebe Leute,

    Hat jemand beim Vivantes PBerg sein Praktikum gemacht?

    Über Erfahrungsberichte wäre ich froh...
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    Sorry für die Leichenschändung, aber.. ich möchte wissen, ob es mittlerweile nicht doch Erfahrungen gibt? ^^

    @Mods: Könnte man diesen Thread vielleicht in die Kategorie "Vor dem Studium" verschieben? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass man in dem Unterforum eher eine Antwort bekommt.. Wäre nett.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mangokind
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Semester:
    -
    Beiträge
    23
    Falls das Thema noch aktuell sein sollte bzw. dich interessiert:
    Ich habe 6 Wo. Krankenpflegepraktikum im Vivantes Prenzlberg auf der Chirurgie gemacht und wollte danach mein Studium eigentlich abbrechen. Das klingt erstmal heftig, aber das war meine schlimmste Krankenhauserfahrung bis jetzt. Die Assistenzärzte haben mir jeden Tag eingeredet ,,Such dir ein anderes Studium'', die Krankenschwestern und Ärzte untereinander schienen sich nahezu zu hassen und auch die anderen Azubis/Praktikanten waren sehr genervt/schlecht gelaunt. Ich habe absolut nichts dazugelernt. Ich musste nur putzen, Blumen gießen, das Essen bestellen oder einfach die Zeit absitzen (denn wenn es nichts zu tun gab durfte ich nicht eher gehen). Eine Frechheit fand ich zudem, dass ich v.a. das Schwesternzimmer sauber halten musste und die Patientenbetten in den Isolierzimmern machen musste. Also im Großen und Ganzen eine Enttäuschung. Ich kann nicht empfehlen dort ein Praktikum zu machen.
    Das war am Ende des WS 09/10, vielleicht hat sich etwas geändert, vielleicht hat auch jemand positivere Erfahrungen gemacht. Ich denke jedoch das es sehr viele gute Krankenhäuser für Pflegepraktikanten in Berlin gibt die man anstelle wählen könnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Mangokind Beitrag anzeigen
    Ich denke jedoch das es sehr viele gute Krankenhäuser für Pflegepraktikanten in Berlin gibt die man anstelle wählen könnte.
    Weißt du auch welche das sein könnten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Weißt du auch welche das sein könnten?
    eine kommilitonin schwärmte von der gastroenterologie am cbf. rheuma cvk soll wohl auch gut sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook