teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    3.
    Beiträge
    29
    So, Würzburg hat mir geantwortet...

    Sehr geehrte Frau XY,

    unsere Vorgaben für das Auswahlverfahren der Hochschulen
    berücksichtigen nur das Fach Chemie. Das Fach Ernährungslehre mit
    Chemie, das wohl in dieser Ausprägung nur sehr wenigen Gymnasien
    angeboten wird, kann leider nicht berücksichtigt werden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Monika Scheuermann

    HEUL!!!!!
    das ist sooooooooooooooooooooo gemein, jetzt wird mein ELCH LK ignoriert, als wenn ich gar kein Chemie hatte, das ist soooooooooooo unfair, nicht mal als GK wirds anerkannt, wo bleibt die gerechtigkeit, wir haben so viel studiumsrelevanten stoff schon gehabt und jetzt rechnen die des gar net!!!!! Statt 0,6 bonus hät ich nur noch 0,4, wie obergemein!!! Jetzt kann ich WÜ nemme nehmen, da ich davon ausgehe das man 1,0 insgesammt braucht durch des bonussystem und ich nur noch 1,1 jetzt hätte mit meinen 1,5... Wie gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Locke: Mir hat WÜ nicht geantwortet ... =( An wen genau hast du geschrieben, dann schick ich meins auch nochmal dahin - ich will auch eine Antwort auf meine Fragen kriegen ...
    Aber, mein Oberstufenberater fand es auch sehr ungerecht, dass wir nicht in dieses Raster passen sollten. Er hat daher einen Brief an die Uni WÜ geschickt - unabhängig von meiner Bewerbung - mit unserem Lehrplan drin und einem Anschreiben ... das war jetzt aber bezogen auf Biotechnologie für Biologie!
    Er meinte, wenn ich mich bewerbe solle ich das einfach auch mal mitschicken, mehr als schaden kann es eh net! Bei mir ist ja auch noch die Sorge, dass mir Mathe wahrscheinlich nicht als LK anerkannt wird. Somit bleibt mir dann nur noch mein Ch-GK und der bringt natürlich nicht viel ...

    Eigentlich ist das voll die Benachteiligung und sollte mal in die Öffentlichkeit gebracht werden! Scheiß uneinheitliches Bildungssystem in dem jeder denkt eigene Regeln entwerfen zu können ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey Locke, das gibts echt nicht ...
    Ich hab doch gestern nochmal genau die gleiche Email mit dem gleichen Inhalt nur mit anderem Betreff an das Studiensek. von WÜ geschickt. Heute morgen hab ich Antwort bekommen. Von genau dem gleichen Studienberater, aber diesmal eine, bei der er sich meine Email scheins mal durchgelesen hat ... ich habs mir doch halb gedacht, dass der meinen Betreff gelesen hat und gedacht hat, och, das leite ich mal weiter.
    Nun ja, er meint, in AdH-Fragen müsste die Fr. Scheuermann (oder wie die noch gleich hies) mehr wissen. Ihnen wurde noch keine genauen Infos zu geschickt, aber er denkt, es müsste möglich sein ... lol, die wissen doch alle selbst nix! Übrigens meinte er so was von, sie hätten noch keine genauen Regelungen für das Bonussystem mit den Bewertungen aus anderen Bundesländern. Ja lol, was ist das denn!?
    Ich schick jetzt genau die Email auch nochmal an die Fr. Scheuermann pers. - vielleicht krieg ich dann nochmal eine Antwort, dann weiß ich mehr.

    Mein Oberstufenkoordinator rät dazu, den Lehrplan und ein schulisches Schreiben an die Uni zu schicken. Ich werde das einfach zusammen mit meinem ZVS-Antrag direkt an die Uni schicken. Mehr als es ignorieren können sie das ja fast nicht! Vielleicht hilft es ja, wenn sie mit Post aus dem ganzen Ländle überschüttet werden!
    Und ansonsten boykottiere ich eben die Uni WÜ!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Na super ... habt ihr euch schon beworben???
    Ich hab jetzt echte Probleme mit dem Eintragen der Fächer.

    Würdet ihr die Noten von Biotechnologie dann bei Bio reinschreiben bzw. ihr die von ELCH bei Chemie??? Sonst fallen die doch schon mal gleich ganz aus der Wertung, oder?

    Wie rechnet ihr euer Kernkompetenzfach (Mathe) denn ab??? NUR als Neigungsfach???

    Hattet ihr bei euch auch Wahlfächer wie Englisch pb? Ist das dann ein Neigungsfach?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    war einmal ;-)
    Beiträge
    55
    Hallöle Hardyle,
    also ich würde an die ZVS nohmal eine email schreiben (da antworten, die meistens auch ganz nett!!!).
    Doof ist, dass die Kernkompetenzen nicht wirklich als solche angeführt werden können, aber das "nicht-doppelt gewertete" Profil-/Neigungsfach.
    Englisch pb ist aber kein Neigungsfach (das ist auf dem "normalen" Gymnasium dein 5. 4stündiges Fach). Vielleicht kannst du es als Grundkurs anführen, aber bei meiner Schwester steht unter abgewählte Fächer: Englisch. Hmm, also evtl kann man das auch wieder nicht anrechnen - ich weiß es nicht. Am besten driekt mit der ZVS reden.
    Vielleicht funktioniert mit BioT und ElCh auch folgendes --> Mail an Zvs, ob ihr es unter Chemie bzw Bio eintragen dürft, wenn ja bekommt ja Wü nur diesen Wisch und die wissen gar nicht, dass sie es nicht anerkennen wollten!
    Viel Erfolg noch und lasst Euch nicht unterkriegen!
    Riccarda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook