teaser bild
Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    als ob ich es gerochen hätte!mit deiner erlaubnis füge ich dem etwas hinzu.
    ich finde einfach,dass der zusammenhang zwischen suizid und amalgam nach einer guten x-akte klingt.fertig!mulder und scully,bitte übernehmen sie!


    ich hab an der uni auch jede menge über amalgam gelernt(das meiste wieder vergessen...) und habe mich nach der vorlesung aber nicht hingesetzt und das eben gelernte mit fleissig googeln zuhause nachgeprüft und hinterfragt.da hätte ich bei den vielen vermittelten inhalten aber ordentlich zu tun gehabt.
    das zeug wird seit zig jahren verwendet und hat sich bewährt.da brauche ich keine studien....
    meine rückschlüsse auf yo123`s person sind natürlich stereotypbehaftet,geb ich zu.aber leider zeigt die praxis,dass diese vorurteile sich immer wieder bestätigen.
    da kommen leute rein,die 2 päckchen am tag wegquarzen und mit dem zahnarzt über die gefahren von rö.strahlen und amalgam diskutieren wollen.
    hast du das in der praxis noch nie erlebt?
    wer kein amalgam will,der solls lassen und für die alternativen ein bisschen in die tasche greifen,ganz einfach.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Wir (ich mache Humanmedizin) hörten zu dem Thema auch mal einen Vortrag in der Arbeits- und Umweltmedizin. Die Gefahr durch Amalgam wird als eher gering eingeschätzt und man nimmt wahrscheinlich mehr Quecksilber mit dem Essen auf (Fisch). Tasächliche Quecksilber-Vergiftungen können im Blut nachgewiesen werden und sind sehr selten. Auf der anderen Seite haben Patienten mit unerklärlichen / psychosomatischen Beschwerden ein hohes Kausalitätsbedürfnis und sind suggestibel für alle möglichen Erklärungen (Amalgam, "Impfschäden", Wasseradern, Elektrosmog, gestörte Meridiane usw.), wenn sie vom Arzt keine richtige bekommen und mit dem Gerümpel wird in der Alternativszene viel Geld gemacht (Amalgam"ausleitung", diagnostisch wertlose Speichel- und Haartests, "Kundenbindung" usw.).
    Geändert von milz (30.06.2007 um 13:19 Uhr)
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von yo969
    aber wo bleibt der beleg für die unbedenklichkeit?
    nirgendwo. niemand sagt, amalgam wäre völlig unbedenklich. eine zahnarzt, der radikal behauptet, amalgam wäre völlig unbedenklich würde ich als patient ebenso meiden, wie den zahnarzt, der einem die gefahr des amalgams beteuert. beides ist falsch. bei der patientenaufklärung sollte man da als zahnarzt differenziert und objektiv bleiben. das bedeutet aber lediglich, dass man amalgam nicht bagatelisieren soll und gibt den patienten kein freibrief, ihre migräne auf amalgamvergiftungen zurückzuführen. solche oder ähnliche symptome sind sehr sehr selten und das ist nachgewiesen.

    es gilt nach wie vor der grundsatz: solange niemand nachgewiesen hat, dass ein stoff gefährlich ist, ist er ungefährlich! so einfach ist das. das ist jedoch kein freibrief, die patienten dazu zu drängen oder zu überrreden, sich amalgam einsetzen zu lassen. misstrauische patienten, die kein amalgam wollen, sollen auch über alternative füllungmaterialien aufgeklärt werden. allerdings müssen sie dabei wissen, dass die indikation nicht 100% getroffen werden kann
    Geändert von flopipop (30.06.2007 um 15:04 Uhr)
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    edited
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von flopipop
    das ist jedoch kein freibrief, die patienten dazu zu drängen oder zu überrreden, sich amalgam einsetzen zu lassen.
    das macht ja auch niemand,der bei sinnen ist.ich würde eher versuchen ihn zu gold oder keramik inlays zu überreden.
    dennoch bleibt amalgam die beste alternative bei zuzahlungsunwilligen patienten.es ist günstig, einfach zu verarbeiten und hält ewig und solide!
    was bleibt denn sonst noch?glasionomerzement etwa?das ist ja wohl der letzte quatsch,mit dem sowohl der patient als auch der behandler nichts als scherereien hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook