teaser bild
Seite 17 von 55 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Kernspinnerin Avatar von Nautila
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Beiträge
    223

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Anschreiben nach einem Telefonat ist ganz simpel:

    Sehr geehrter Herr Prof XY,

    wie am xx.yy.zz besprochen übersende ich Ihnen meine Unterlagen.
    Ich bedanke mich für das interessante Telefonat mit Ihnen.
    (oder so ähnlich)

    Grüße...

    Da du ein CV immer als Datei anhängen solltest (mindestens Word, besser noch PDF) wäre der Mailkörper ja ansonsten leer - dort gehört das Anschreiben rein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #82
    Banned Avatar von 1up
    Mitglied seit
    13.01.2009
    Beiträge
    178
    Danke, ihr beiden, so habe ich das auch gesehen. Ich hätte das besser erklären können, ich habe nicht gemeint "blind emails wegschicken und abwarten." Ich probiere kontaktpersonen vorerst anzurufen.

    Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher... Meint ihr, es wäre besser sich an kliniken zu bewerben, die ihre stellen nicht bekanntgeben? Initiativbewerbungen? Und an diese stellen normale bewerbungsunterlagen wegschicken? Wieso rufts ihr nicht so an, und bekommt die gleiche rückmeldungen wie ich (super, schick uns alles pro mail, sag uns bescheid wann du kommen magst). Liegt es daran dass ihr euch an Unis bewirbt?

    Ich suche nach grössere kliniken, in flughafen und grosstadt-nähe, und hatte von den threads hier eher den eindruck, man muss sich weniger die ausbildung erkämpfen, wenn man NICHT an die unis geht. Und wie gesagt, an alle grössere kliniken wo ich angerufen habe, hatten die bisjetzt sehr freundlich reagiert, mit einer ausnahme (bayern) wo der chefarzt nur den satz wiederholt hat, er soll alles wie üblich gesendet bekommen, und mag mit mir am telefon kein bewerbungsgespräch durchführen.

    Letzere fall mag vielleicht daran liegen, dass der markt für ihn anders ausschaut, aufgrund von österreich-nähe + münchennähe. Ich habe das aber nicht intuitiv als zeichen von guter klinik interpretiert, sondern eher als zeichen von verwöhnter klinik mit wenig flexibler chef.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #83
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi 1up,

    das kann man so einfach nicht beantworten.

    Stelle ausgeschrieben bedeutet NICHT automatisch "schlechte Klinik" und Einladung zum Vorstellungsgespräch auf eine Initiativbewerbung bedeutet nicht automatisch gute, weil beliebte Klinik.

    Uni-Klinik kann bedeuten, dass Du eine sehr spezielle Ausbildung bekommst.
    Siehe entsprechenden Thread (da gabs mal einen Thread, in dem die Vor- und Nachteile verschieden großer Häuder+ Unis diskutiert).
    "Reinfliegen" kannst Du überall.

    Als erstes musst Du wissen, welches Fachgebiet Du anstrebst und in welcher Entfernung von Deinem jetzigen Wohnort (bist Du bereit weit weg zu ziehen und wohin).
    Es hängst von vielen persönlichen Präferenzen ab, welche Klinik man auswählt.

    Solltest Du an einer Klinik/in einer entsprechenden Abteilung schon famuliert oder das PJ gemacht haben, hast Du von dort ja schon mal einen Eindruck ...

    Gruß pieks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Beiträge
    50
    hab mal ne kurze Frage:

    wie habt ihr das gemacht als ihr bei dem Chefarzt angerufen habt? habt ihr die Sekretärin gebeten euch zu verbinden weil ihr eine Stelle sucht oder wie?

    ich bin auch auf der Suche, weiß nur nicht wie ich das am Telefon rüberbringen soll...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #85
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sp16
    hab mal ne kurze Frage:

    wie habt ihr das gemacht als ihr bei dem Chefarzt angerufen habt? habt ihr die Sekretärin gebeten euch zu verbinden weil ihr eine Stelle sucht oder wie?

    ich bin auch auf der Suche, weiß nur nicht wie ich das am Telefon rüberbringen soll...
    Also ich für meinen Teil hab immer nur mit der Chefsekretärin gesprochen, ihr gesagt, dass ich gerade fertig geworden bin und im xxx Fach eine Anstellung suche und ob sie weiß ob bei denen in naher Zukunft eine Stelle frei sein könnte oder an wen ich mich sonst wenden könnte.
    Bei mir hieß es dann immer, ich soll einfach mal die Bewerbung schicken. Das ist der Zeitpunkt wo ich dann gefragt habe, an wen ich diese adressiere... und wenige Tage später wurde ein Vorstellungsgespräch vereinbart...
    In anderen Fällen habe ich bis heut keine Antwort (was kein Beinbruch ist, weil ich die Stelle bekommen hab, die ganz oben auf meiner Wunschliste stand).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook