teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Danke danke euch allen. Da hätte ich mir ein dickes Buch gekauft und gelernt wie der Pommbär und dann wäre nix dabei rausgekommen. Zwar kauf ich mir das Buch trotzdem aber gehe die Sache dann lockerer an.


    LG
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    Also ich würd schon für die Klausur lernen, aber sich halt nicht allzu viele Gedanken über die erreichten % machen. Is schon besser wenn man nicht ganz jungfräulich ins Semester reingeht. Trotzdem, der Stoff ist zu wenig abgegrenzt als dass man ihn so detailgetreu lernen könnte.
    Ich fand die Duale Reihe sehr gut (und der Netzker kommt ja auch aus Erlangen). Aber den Horn kann man auch empfehlen. Hab in meinen kleinen Löffler quasi nie reingeschaut und den großen sollte man sich wirklich nicht anschaffen.

    Wünsch dir viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Bliny: danke für den Tip. Genau diese duale Reihe will ich mir kaufen, hab ja schon reingeguckt und fands ganz toll. ist schon klar dass ich für die Klausur lernen werde sei es nur um einfach schon ein wenig Stoff draufzuhaben.

    LG
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11
    Also mal folgendes:
    Ích würde mir auf jeden Fall den großen Löffler kaufen.
    Warum? Wenn du mal was nachschlagen willst und willst es genauer wissen, na viel Spassmit dem Horn! Danach weisste genausoviel wie du vermutlich auf Wikipedia gelesen hättest.
    Anders stehts mit dem allgemeinen Lernen. Da würd ich - wie von den Vorrednern schon gesagt - mich hauptsächlich nach den Folien und dem Horn richten.
    2 Thema Bonusklausur: Is ganz nett wenn du dir alles schonmal reinpaukst, aber auch irgendwie völlig unsinnig weil (zumindest bei uns wars so) sowiso die Nadel im Heuhaufen gefragt wird. Da alles sowiso noch in den Vorlesungen (und damit auch von dir daheim) erarbeitet wird, lohnt es sich nicht wirklich kompliziertere Dinge zu lernen.
    Meine Meinung: Nutz die Zeit, um Grundstrukturen in (Bio)Chemie zu lernen. Zeichne Zucker, chemische Grundreaktionen (Aldehyde, Aldole Schiff-Basen etc.); schau dir Fette an, was haben sie für Grundstrukturen (Sphingosin o.ä.) usw. Aber um Gottes Willen lern keine Stoffwechselwege auswendig, so wie ichs gemacht hab. Völliger Unsinn! Fettsäurestoffwechsel kam erst 1 Semester später dran - bis dahin hatt ich eh alles wieder vergessen.
    Naja da muss jeder selbst durch, aber es sei schon mal gesagt: Wenn man nicht faul ist, dann ist es schaffbar. (und das aus dem Mund eines Antibiochemikers muaha).
    GL!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook