teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Lern mal ruhig für die Altklausur, so hast du nen kleinen Einlblick in den Stoff, aber glaub nicht, dass du dadurch Punkte holen wirst

    Wie bereits gesagt worden ist, ist das Lernen für die Bonusklausr auf gut deutsch gesagt "für den A...."!

    Zur Schocktherapie dient es aber, da kannst du mal sehen wieviel du lernen kannst um am Ende doch keine Ahnung zu haben

    Wenn man im Semester dann aber ordentlich mitmacht und die Folien auswendig....ja, ich meine AUSWENDIG und nicht "durchgearbeitet und verstanden"....gelernt hat, sollte es kein Problem sein den Schein auf anhieb zu schaffen. Bei uns sind damals 23% durchgefallen und das war "recht gut" (Zitat Hannappel).

    Buchempfehlungen: kleiner Löffler + Horn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Rabbit & Babybaby:
    danke für die Tips. also ich habe mir gedacht ich versuchs einfach mal, aber die Semesterferien sind mir dann auch schon wichtig, wollte die duale Reihe Biochemie kaufen. jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll. jeder empfiehlt was anderes.

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Außer Bio hatte ich keine Naturwissenschaften im Abi...damit mein ich Physik und Chemie...und die Kombi Horn + kleiner Löffler haben mir ganz gut gefallen. Natürlich haben die Folien Priorität.

    Aus den Büchern verstehen und aus den Folien auswendig pauken.
    Es wird Dinge geben in den Folien, die sind so klein gedruckt und sehen so unscheinbar aus, so dass du denkst "brauch ich nich"....und in der Klausur schüttelst du mit Galgenhumor lächelnd den Kopf und denkst dir deinen Teil.

    LERN DIE FOLIEN A U S W E N D I G !!!


    Ich weiss auch dass es viele verschiedene Meinungen gibt, manche vergöttern ja den großen Löffler und meinen dass es ohne das Buch nich geht....da Wünsch ich nur viel Spaß beim lernen
    Geändert von Christian (29.06.2009 um 08:15 Uhr) Grund: Unsachgemäße Ausdrucksform - Korrektur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    yeah, Klinik
    Beiträge
    74
    Jo, für mich war großer Löffler auch nichts. Kleiner reicht dicke. evtl noch horn fürs Verständnis. Und ich schließe mich an: Folien sind das A und O. Wenn du denkst, das kommt sicher nicht dran, das fragt kein Mensch, lern es erst recht denn genau das wird gefragt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Beiträge
    79
    Lern vorallem das auf den Folien,was möglichs klein da steht und wohlmöglich noch auf englisch und in schlechter Qualität, das kommt mit Sicherheit dran.

    Hatte die Kombi Horn und großer Löffler, weil gerade bei der DNA klausur der kleine Löffler kaum gereicht hat und es mir teilweise vorkommt, als wären da Passagen ausm Großen einfach zusammenhangslos reinkopiert...also ich kam mim kleinen nicht zurecht. Hab aber schon oft gegenteiliges gehört.
    Aber klar, in jedem Fall: FOLIEN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook