teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ *Fli*: Danke, du hast das aufgeschrieben, was ich gedacht habe. Mich macht es sogar richtig wütend, dass wahrscheinlich eine Menge solcher unmotivierter Menschen einfach aufgrund eines guten Schnittes einen Studienplatz bekommen und ich als meeeeeeeeeeeega motivierte Person muss wahrscheinlich warten, warten, warten....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Also ich werd einen Teufel tun und mein Motivationsschreiben einfach so rausgeben. Da soll sich ruhig mal jeder selbst Gedanken machen - und nicht einfach nach fremden Rosinen picken. Wer ein gutes Schreiben selbst entwickelt, der verdient es eingeladen zu werden und das ist die Idee, die hinter diesem Schreiben steckt.

    Also an den Thread ersteller und den ersten Poster: Mal auf die eigenen vier Buchstaben gesetzt und ran an den Speck - denkt ihr, wir haben das anders gemacht? Ich hatte kein anderes Schreiben vorher gesehen und hab es trotzdem geschafft.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Addict
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    209
    Ich hatte auch kein anderes Schreiben zur Verfügung und zusätzlich ziemlichen Zeitdruck (durch Vollzeitarbeit und Ende der Bewerbungsfrist am nächsten Tag). Trotzdem hab ich es geschafft, innerhalb von 30min knapp 3 Seiten zu schreiben. Und nicht nur über die Motivation für's Med-Studium, sondern auch über die Motivation, warum ich gerade an diese Uni möchte.
    Ist doch echt nicht schwer, seine Motivation darzulegen. Ich kann's verstehen, dass man nachfragt, wenn's um nen Test oder ein Gespräch geht, aber so ein Schreiben spiegelt doch grad die Persönlichkeit wieder und darum geht's ja eben. Da versuch ich doch erst recht, das nach meinen Vorstellungen und Ideen zu gestalten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Semester:
    2 Wartesemester
    Beiträge
    50
    mich würde jedoch mal interessieren, was man noch mitbringen muss, um sich die chance auf ein auswahlgespräch zu bewahren.
    ich sag' mal, dass wir alle hier ziemlich motiviert sind ... aber was muss man denen wohl sonst noch vorlegen.
    was habt ihr zudem mit als nachweis nach göttingen geschickt ...
    irgendwelche schreiben über abgeschlossene ausbildungen, oder praktikas ???
    zudem würde ich zu gerne mal wissen, ab welcher gesamtpunktzahl man sich so hoffnung machen könnte. insgesamt kann man ja 61 punkte erreichen (mit 'nem abi von 1,0) ... was meint ihr, wieviele punkte für ein gespräch reichen könnten ???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Addict
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    209
    Sorry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Hab mich zum WS06/07 letztmalig beworben und da auch nur die Unterlagen an die ZVS geschickt, die die eben haben wollten. Und die Salzburger haben ja eh ein komplett eigenes Bewerbungsverfahren.
    Zu einem Auswahlgespräch wurde ich in Deutschland nicht eingeladen, da ich in München gleich nen Platz über die Wartezeit bekommen hab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook