teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6566
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.396
    Mir sind mittlerweile fast alle gängigen Smartphones zu groß weshalb ich mit aller Gewalt an meinem ziemlich schrottigen und mäßig funktionierenden iphone 5 festhalte. Inklusive jedes Mal hoffen und beten, dass es angeht. Erschwerend kommt noch ein "ich will nicht von Apple auf ein anderes System wechseln" vs. "ich will kein Geld für ein iPhone ausgeben" Konflikt dazu.

    Da mein letztes Handy allerdings mitten im Physikum kaputt ging und zu einem überteuerten Panikkauf führte, wollte ich das Thema "neues Handy" mal vor dem Examen angehen

    Wenn jemand Tipps für nicht zu große Smartphones hat, her damit. Angucken kann ja nicht schaden, vielleicht trenne ich mich doch noch von Apple.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6567
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.607
    Ich persönlich finde, dass ein Handy so maximal 7 cm breit sein sollte.
    Mein altes Lumia 925 war knapp 7cm breit und mein jetziges Xiaomi Mi5 ist ähnlich breit.
    Selbst das Galaxy S8 mit 5,8 Zoll Bildschirmdiagonale ist auch nur an die 7cm breit und deshalb eigtl. echt gut einhändig zu bedienen. Ich finde eine geringe Breite ist wichtiger als die Länge.

    Deswegen ist ein Probeanfassen im Media Markt, Saturn etc. ganz sinnvoll.
    Einer der wenigen Hersteller, der noch Premium Kompakt Smartphones baut, ist Sony mit seiner Compact Serie.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6568
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    7cm ist tatsächlich noch akzeptabel. Das P9 lite ist 14,5x7cm groß - sieht noch "elegant" aus, ist noch halbwegs akzeptabel in der Hosentasche, aber ist gleichzeitig groß genug um es auch vernünftig benutzen zu können.

    Es gibt aber nach wie vor sehr, sehr viele Modelle, die nicht extrem groß sind. Von Motorola, ZTE, Huawei, Samsung, Asus, HTC, Lenovo, LG, uvm. Kann man z.B. mit Hilfe von http://www.areamobile.de/handyfinder finden (beispielsweise Erscheinungsdatum Q3 2016 oder später, Diagonale maximal 5", usw.).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6569
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich hab jetzt mal ein bißchen quergelesen und geschaut. Mein Schwager hat mir das Honor 6x noch empfohlen und einige hier ja Huawei. Aber irgendwie komme ich doch immer wieder zu Samsung zurück, weil laut Testberichten (zumindest die, die ich gelesen habe ) die Bildqualität da am besten sein soll....
    Nun ja, irgendwo hab ich gelesen, Samsung will angeblich Anfang 2018 das S9 rausbringen - vielleicht kann ich noch so lange warten und mir dann das S7 günstig kaufen, was momentan mein Favorit ist - in der Hand hatte ich es bisher aber noch nicht. So dringend ist meine Mutter ja zum Glück nicht auf ihr Handy angewiesen, daß da jetzt Zeitdruck draus werden müßte, evtl. finden wir was zur Überbrückung.

    Muß die Tage dringend mal in nen Elektromarkt und probegrabschen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6570
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen

    ... probegrabschen.
    WTF hat sie vor ... dachte ich - hatte das erste "r" übersehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook