teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6736
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals in ein Smart einsteigen, da laufe ich lieber^^ ich fühle mich total unwohl in so ganz kleinen Autos...sußerdem hätte ich Angst auf der Autobahn mit solchen Autos. Audi ist schon ok. Entscheidend ist die elegante Fahrweise und Technik
    Ich fahre Mini und habe keine Angst auf der Autobahn. Wenn ich das hätte, könnte ich gar nicht erst auf der Autobahn fahren. Ich mag eher das Go Kart Feeling und die Wendigkeit des Minis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6737
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das sind aber keine BMW oder Mercedes, das sind eigenständige „Tochter“Marken... und sicher nicht das, was ihm vorschwebt.
    Der Audi A1 ist der kleinste Wagen bei Audi, beim den restlichen Autos hatte ich bereits geschrieben unter dem Dach der jeweiligen Marken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6738
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals in ein Smart einsteigen, da laufe ich lieber^^ ich fühle mich total unwohl in so ganz kleinen Autos...sußerdem hätte ich Angst auf der Autobahn mit solchen Autos. Audi ist schon ok. Entscheidend ist die elegante Fahrweise und Technik
    Das mit dem Smart und dem Unwohlsein, weil er so klein ist, ist ein riesiges, ungerechtfertigtes Vorurteil! Ich habe mit meinem Smart mit etwas mehr als 50 km/h frontal in der B-Säule eines Fiesta gesteckt und mir ist (bis auf einen Kratzer vom Airbag) NICHTS passiert. Und das Auto hatte auch nach dem Crash mit wirtschaftlichem Totalschaden noch Türen und einen Kofferraum, die man problemlos öffnen und schließen konnte. Das Auto ist einfach so gebaut, dass die Fahrgastzelle einiges verträgt. Und da der Motor hinter dir ist, hast du den nicht auf dem Schoß beim Frontalcrash. Da kommt so manche größere Karre nicht gegen an. Der Fiesta war jedenfalls sehr viel schrottiger nach seiner Bekanntschaft mit dem Smart.
    Würde ich nicht dauernd so weit pendeln, würde ich Smart fahren. So muss ich im Berufsverkehr auf eine große, vielbefahrene Autobahn - da ist der Smart nicht so günstig (nicht genug PS, nicht genug Beschleunigung, nicht ausreichend gefedert und bauartbedingt ziemlich laut). Der ist einfach kein Langstreckenauto. Dafür wurde er auch nicht konzipiert. Aber als Stadt- und Kurzstreckenauto unschlagbar! Ein Teil meiner Familie fährt genau deshalb Smart.

    @Erdbeertörtchen: Der A1 ist für mich irgendwie kein richtiger Kleinwagen. Daher hatte ich den quasi übersprungen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6739
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Der Smart hat mit die härteste Fahrgastzelle und ist recht sicher.

    So ein Audi S1 ist schon ne ziemlich geile Kiste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6740
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    ich fahre jetzt seit nunmehr ääääääääh ca. 10 Jahren Smart. Und nein, ich hab es nie bereut . Der hat auch schon einige "Fernreisen" hinter sich
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook