teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6781
    Gast26092018
    Guest
    Es geht ja nicht um Argumente. Solange die Autolobby in Dt. so mächtig ist wird es schwer sein dies zu ändern. Genau wie bei der Waffenlobby in dnn USA. Aber Brüssel wird dies vielleicht entscheiden. Ich fahre schon gerne schnell....und ich will keine zu drastische Begrenzung....aber zumindest 160 km/h



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6782
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Wenn die mir auch noch die freien Autobahnstücke nehmen, wander ich aus......und zwar nach....nach....Scheiße
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6783
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um Argumente. Solange die Autolobby in Dt. so mächtig ist wird es schwer sein dies zu ändern. Genau wie bei der Waffenlobby in dnn USA. Aber Brüssel wird dies vielleicht entscheiden.
    Ich hatte dich mal wieder unterschätzt. Die Parallel zwischen der Waffen (USA) und Geschwindigkeit mit dem Auto (D) sind wirklich sehr erschreckend. Leider wird auch Brüssel da nichts machen. Deutschland hat eine starke Position in Europa und da wird sich Brüssel schon zurück halten. Leider. Es gibt keine sinnvollen Argumente für ein Tempo über 130 km/h auf der Straße.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6784
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Freie Strecke ist schon ein gutes Argument für höheres Tempo, finde ich. Zumal es, soweit ich mich erinnere, hierzulande die allermeisten Verkehrstoten auf Landstraßen gibt. Autobahn plus überhöhte Geschwindigkeit macht gar nicht so viel aus. Der internationale Vergleich ist zwar schwierig, aber auch da sind wir ganz gut dabei; Österreich und Italien lockern testweise auch wieder Tempolimits (zu feste Regeln schüren Aggressionen, und so).

    Die nächsten paar Neuwagen-Generationen werden ohnehin den Weg in Richtung autonomes Fahren mit dynamischen Tempolimits ebnen, das erledigt sich.

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Wenn die mir auch noch die freien Autobahnstücke nehmen, wander ich aus......und zwar nach....nach....Scheiße
    Sehr geil!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6785
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Es geht nicht nur um Tote. Es geht um Unfälle im Allgemeinen. Mir geht es aber viel mehr darum, dass man sich im Straßenverkehr nicht bedrängt fühlt.
    Zu feste Regeln führen zu Agressionen? Alles klar. Das kann man so schön direkt mit Waffen vergleichen. Ein bisschen rumballern führt zum Frustabbau und man ist danach viel ausgeglichener. Ist es daher sinnvoll Waffen zu erlauben?
    Und es gibt kein Tempolimit, aber wer mehr als 130 km/h fährt und in einen Unfall verwickelt wird (auch unverschuldet) bekommt eine Mitschuld. Die Rechtssprechung sieht also keinen guten Grund für schnelleres Fahren.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass autonomes Fahren nur bis max. 150 km/h gehen wird. Welcher Hersteller wird freiwillig die Gefahr eingehen auch bei höheren Geschwindigkeiten zu haften?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook